Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberschmuck mit Nagellack behandeln?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag alle zusammen,

hat einer von euch schon mal gehört, das man Ohrstecker mit Nagellack behandeln soll? Es heißt das es den Stein versiegeln soll und mehr glänzen soll er auch.
Ich bin der Meinung, das es großer Stuss ist.

Andere Frage: Kann es sein, das es bei hoher Sonneneinstrahlung zu Verfärbungen kommen kann? Es handelt sich um 925 Silber, nickelfrei und rhodiniert.

Und was passiert, wenn beides der Fall ist

Ich bin für jede Antwort dankbar.[/b]
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
das mit dem Nagellack ist Stuss

also absoluter Blödsinn

Verfärbung eines rhodinierten Ohr Ringes bei Sonneneinstrahlung ist ebenfalls Stuss.

Silber kann sich verfärben, verstärkt durch Schweissabsonderung, die wiederum durch Hitze verstärkt auftritt.

Rhodiniertes Silber bietet Schutz vor diesem Verfärben. Allerdings hält auch eine rhodium Schicht gerade bei Ringen z. B. durch permanentes Reiben nicht ewig. An abgetragenen Stellen wird das Silber frei und kann sich also auch verfärben.

Nicht fachmännisch ausgeführte Rhodinierung bietet ebenfalls keinen Schutz vor Verfärbungen.
Das gilt für Ohrschmuck wie für alle Silber Schmuckstücke.


Abschliessend. Nicht die Sonne und ihre Strahlung verfärbt, sondern die Zusammensetzung des menschlichen Schweisses kann bei Silber zu Verfärbungen führen. Ebenso Haarspray, Cremes usw.

LG

Bigi
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #3
Und Parfum!
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #4
Parfüm ist nicht gleich Parfüm und die wenigsten Hersteller geben ihre Geheimrezepte bekannt.

Ich trage Parfüm immer da auf, wo kein Schmuckstück in der Nähe ist.

hier kommt es immer auf die Zusammensetzung an

auch hier ist Vorsicht geboten

Bei sprühflakons immer vor dem Anlegen des Schmuckes benutzen und einwirken lassen.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #5
Das ist schon klar, aber es gibt Leute, die Tragen Ohrringe, sprühen dann hinter ihr Ohr und wundern sich.................deswegen führte ich das an.
Ich meine am Besten ist es vor dem Schmuck das Parfum auf die Haare zu sprühen, da hält es gut und hat mit Schmuck keinerlei Berührung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Das dacht ich mir nähmlich schon.

DANKE
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #7
Das mit dem Nagellack kenn ich, wenn man gegen Nickel allergisch ist, hiess es, es hilft, wenn man es mit Nagellack behandelt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0