Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wie heißen diese Uhren?

 
uhralt
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2007

uhralt

 ·  #1
Hallo,
ich hatte vor längerer Zeit eine Uhr gesehen, welche sich auf einer schiefen Ebene bewegte. Die runde form des Werkes bewegte sich aufwärts.
Weiß jemand wie diese Art Uhren genannt werden?

vielen Dank im vorraus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Die heissen leider Chinaschrott.
Es sei denn, Du findest eine wirklich alte.
Einen expliziten Namen dafuer kenne ich nicht.

Karlo
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 225
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #3
Hallo,
diese Uhren werden den Mysterieusen zugerechnet.
Der Name kommt daher, weil kein Antrieb zu sehen ist und sich diese Uhr scheinbar allen pysikalischen Gesetzen zum Trotz auf der schiefen Ebene nach oben bewegt.
Wenn Du mal nach Mysterieuse googelst wirst Du viele interessante und verblüffende Uhren findest.
Leider sind aber (wie Karlo schon in seiner einfühlsamen Art schrieb) viele Fälschungen auf dem Markt.
Gruß Holger
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich sehe ja kein Bild, aber die, die ich kenne, laufen nach unten.

Karlo
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 225
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #5
Hallo Karlo,
der TS schrieb:

Die runde form des Werkes bewegte sich aufwärts.

daher meine Aussage auch ohne Bild.
Gruß Holger
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0