Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Türkisches Goldring mit schwarzen Punkten

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
heute haben wir unsere Trauringe abgeholt, die extra bei einem türkischen Juwelier für uns gefertigt wurden. Ich und mein Bräutigam haben uns für unterschiedliche Breite und Höhe des Rings entschieden: sein ist etwas schmaler - 3,5 und mein ist breit - 6 mm. Und mit seinem Ring ist alles ok. Aber mein....
Also der Brautring ist aus Gelbgold 585, wiegt 8,57 Gramm bei der Ringgröße 49. Preis, der wir für Brautring bezahlt haben, ist 380 Euro.
Ring ist ganz klassisch ohne Steine, einfach glatt, etwas gewölbt. Im Laden habe ich der Ring nur anprobiert, der passte. Zu Hause habe ich festgestellt, dass der Ring viele kleinen schwarzen Punkten hat, die mann zwar nur bei genauen Beobachtung sieht, aber... Ist Qualität des Goldes so schlecht? Oder Verarbeitung? Werden diese schwarze Punkten mit der Zeit größer?
Würde mich sehr freuen Ihre Meinungen dazu zu lesen!
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Köln,
Maria
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Maria,

mach doch mal bei Tageslicht Fotos davon, dann kann man das besser beurteilen.

willkommen bei uns!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
hört sich nach Poren in der Oberfläche an. Foto wäre super.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
notfalls lupe oder lesebrille vors objektiv halten und auf jeden fall makro einschalten: die blume am wählrad
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #5
Mit etwas Glück ist es nur hartnäckiger Schmutz. Ansonsten sind es wahrscheinlich kleine Poren, schau dir mal mit einer Lupe an, ob du da leichte Veriefungen erkennen kannst. Sowas würed ich zunächst mal beim Juwelier selbst reklamieren.

Die gute Nachricht ist, dass man in beiden Fällen was dagegen tun kann.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0