Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

türkischer Händler bedroht mich telefonisch

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
...
 
Avatar
 

...

 ·  #17
Wenn ein türkischer Juwelier einen solchen " Diamantring" der 2 k kostet mit einer Anzahlung von 300 Euro nach Deutschland herausgibt, dann sollte man wissen, dass dieser in diesem Moment schon verdient hat und es Ihm egal ist ob er den Rest bekommt oder nicht. Der Rest ist Bluff.

Gruss, Michael
alkibiades
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 01 / 2011

alkibiades

 ·  #18
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Wenn ein türkischer Juwelier einen solchen " Diamantring" der 2 k kostet mit einer Anzahlung von 300 Euro nach Deutschland herausgibt, dann sollte man wissen, dass dieser in diesem Moment schon verdient hat und es Ihm egal ist ob er den Rest bekommt oder nicht. Der Rest ist Bluff.

Gruss, Michael
Wenn das wirklich so wäre, hätte xxx sich aber nicht die Mühe gemacht, bei Herrn Butschal anzurufen und auf Widerruf der Aussage zu drängen, und das, obwohl im Ausland...und sogar noch drohen.
Die wollen also die vollen 2 K sehen....
Die Dame sollte sich auf jeden fall nach einem (tèrkischsprachigen) Anwalt umtun, am besten einen mit Kooperationskanzlei/netzwerk in der Türkei.
Die werden nicht so schnell Ruhe geben, fèrchte ich.
Ist ja auch ein tolles Schnäppchen für die, bei den niedrigen Stundenlöhnen in der Tuerkei....und dann noch Zirkonia...
Gibt durchaus Unternehmen, die sich ganz auf Touris spezialisieren und dann zu vollkommen ueberzogenen Preisen ihre Produkte an den Mann bringen wollen...wage auch zu behaupten, dass die verschiedene Preisskalen haben, je nachdem, aus welchem Land einer kommt...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
...
 
Avatar
 

...

 ·  #20
@ Herr Butschal

Interessant wäre ein Einblick in Ihr Gutachten.

Danke und Gruss
Michael
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #21
@Heinrich
im pdf stehen Name und url der betreffenden Firma.
ich habe das pdf gelöscht.

beste Grüße vom Admin. Er möchte den Namen hier nicht haben.

zudem habe ich Deine Bilder vom Ring umbenannt. da stand auch der Firmenname drin.

bitte achte darauf, den Namen dieser Firma, deren Website, die Namen der Mitarbeiter sowie auch deren Kontaktdaten/Anschrift nicht mehr zu veröffentlichen. Weder im Thread, noch in den Anhängen, nicht in Bildtiteln und nicht in Gutachten.

Wenn die Diskussion hier draußen stehen bleiben soll, dann bitte darauf achten, dass der Name nirgendwo erscheint! Falls das nicht klappt, dann schieb ich den Thread nach drinnen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Ich habe die Bilder halt so vom PC gezogen. Ok hier hätte man den Firmennamen ergoogeln können.

Bei dem PDF habe ich den Namen der Kundin rausgepixelt. Da das PDF aus reinen Bilddateien besteht hätte man den Firmennamen sowieso nicht indexieren und googeln können.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
...
 
Avatar
 

...

 ·  #24
Ein guter Grund Juwelen nur mit Gutachten oder bei einem eingessenen Juwelier im eigenen Land zu kaufen. Jeder jedoch zahlt mindestens einmal im Leben Lehrgeld. Danke für die Einstellung Herr Butschal.

Gruss, Michael
goldschmiedemueller
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 96
Dabei seit: 11 / 2008

goldschmiedemueller

 ·  #25
Immer diese Thread schiebereien :motz: 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #26
River
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2011

River

 ·  #27
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Die Anzahlung ist weg und damit muss sie sich abfinden. Sie kann nur versuchen die Restzahlungen zu vermeiden.

Das sehe ich genauso.
Hat die Dame denn ein Zertifikat für den Ring bekommen und steht da explizit das es ich um echte Brillianten handelt?
Falls ja, dann wurde sie betrogen und könnte dadurch gegebenenfalls aus dem Vertrag aussteigen.
Auch sollte sie sich diesen Vertrag noch einmal genau anschauen.

Das diese Firma das Gutachten von Herrn Butschal anzweifelt ist allerdings auch nicht ohne. Wahrscheinlich werden die sich bei Herrn Butschal nie mehr melden. Wenn doch würde ich eine Gegenanzeige wegen Verleumdung stellen, sowas ist schließlich geschäftsschädigend und eine absolute Frechheit obendrein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
...
 
Avatar
 

...

 ·  #29
Das geht so aus wie das "Hornbeger Schiessen".

Gruss, Michael
...
 
Avatar
 

...

 ·  #30
Pardon, "Hornberger Schiessen".
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0