Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger und Kette Gold 585er Rotgold und Weissgold?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Abend liebe Schmuck'ler :lol:

ich habe hier eine Goldkette aus 585er, wo auch steht unter der 585 die Ziffern 7.37?

Was kann das sein?

Der Anhänger ist Gelbgold, mit Rotgold und auch Weissgold Attachments.

Wie wird denn der Anhänger nun angerechnet? Rein als Gelbgold, also nach Tageskurs von 585er Gold, oder würde ich weniger bekommen da ja auch noch ein wenig Rotgold und Weissgold mit drauf ist?

Hab vor die Kette+ Anhänger zu verkaufen, worauf muss ich achten?

Wäre nett wenn sich jemand heute noch meldet, hoffe es ist noch jemand hier :oops:

LG und einen schönen Abend noch
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF0005.JPG
Titel: DSCF0005.JPG
DSCF0005.JPG
Titel: DSCF0005.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
weiß und rotgold wird beim goldankauf nicht anders bewertet als gelbold, ist doch an einem stück alles der gleiche feingehalt

das einzige, auf was man achten muß, ist ne geeichte waage beim ankäufer und ein guter preis
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Zitat geschrieben von Tilo
weiß und rotgold wird beim goldankauf nicht anders bewertet als gelbold, ist doch an einem stück alles der gleiche feingehalt

das einzige, auf was man achten muß, ist ne geeichte waage beim ankäufer und ein guter preis
das ist so ne sache mit den geeichten waagen..

ich denke mal die ankäufer wollen ja auch noch was verdienen....da werden die sicher nicht die gleiche grammzahl wie ich zuhause haben, ne?

Ich meine meine Digiwaage ist nicht geeicht, oder doch?

die is für mehl und son zeuch geeignet :bounce:

naja, ist schon doof das gerade bei gold die ein oder zwei gramm mehr oder weniger schon ne GROSSE rolle spielen.

vielen dank tilo! :roll:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
Altgoldhändler wollen auch leben, ja.

Aber die Waage zu manipulieren kommt vielleicht in Einzelfällen vor, wenn überhaupt. Aber sicher nicht bei allen Altgoldhändlern. Pauschale Unterstellungen, dass alle Altgoldhändler an der Waage tricksen würden, mag ich hier nicht lesen.

Wenn Du Dich informieren willst zum Thema Altgold verkaufen bzw. einen seriösen Händler finden, dann kannst Du hier nachlesen: Altgold gut verkaufen

Da werden sicher einige interessante Infos für Dich dabei sein.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33432
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
und für Anbieter von Kleinstmengen (siehe Foto oben) lohnt sich der Weg direkt zur Scheideanstalt sowieso nicht.

Du solltest Dir auf jeden Fall mehrere Angebote von verschiedenen Händlern einholen. Und wenn Du das Maximum an Geld rausholen willst, solltest Du versuchen, die Kette über ebay etc. zu verkaufen. Evtl. gibts da jemanden, der genau diese Kette haben will und auch mehr als reinen Materialwert zahlen würde. Aber eine Garantie dafür gibt es nicht!!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
eben
und die mit der größten (werbe)klappe haben gerne den größten abschlag zu lasten des verkäufers (aber ne geeichte waage)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Zitat
Ich meine meine Digiwaage ist nicht geeicht, oder doch?

die is für mehl und son zeuch geeignet

Nein, geeicht ist die dann bestimmt nicht.
Und ob sie Gramm-Genau wiegt ist dann noch die andere Frage...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0