Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meißner Porzellan - Schmuckkollektion

 
  • 1
  • 2
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 192
Dabei seit: 07 / 2011

Heidi Kuhn

 ·  #16
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
nö, bis jetzt eher weniger. Aber was nicht ist, kann ja eventuell noch werden.
zro2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2011

zro2

 ·  #18
Zitat geschrieben von Redaktion
Zitat von Tatze

Zitat

Bei Meißener Porzellan hätte ich jetzt eigentlich eine Diskussion zur neuen Schmuckkollektion erwartet. Ich hab da ja auch noch Erfahrungen aus der Lehrzeit bzgl. Meißener Porzellan und Schmuck bzw. Uhren, aber das paßt jetzt hier nicht rein.


stimmt, jetzt wo Du sagst, is mir eingefallen, dass ich da was gesehen hab. Und weil wir das noch nicht so oft diskutiert haben und weil es in den Antik-Thread ned reinpasst, mach ich eben einen neuen Thread auf.

Also, Meißner Schmuck zum Anschauen.

Wie findet Ihr das?



Diese Diskussion ist äußerst interessant und das Problem sicher sehr vielschichtig. Wenn wir einmal die ästhetischen und künstlerischen Aspekte etwas bei Seite lassen, so bleiben einige Funktionale Anforderungen, die die Langlebigkeit von Schmuck beeinflussen. Dies gilt insbesondere bei Ringen, und ganz besonders, wenn sie intensiv getragen werden. Kratzer, Verschließ von Beschichtungen oder auch Korrosionsprobleme mindern sehr häufig die ästhetische Erscheinung oder die künstlerische Ausdruckskraft eines Ringes bei intensivem Tragen nach sehr kurzer Zeit. Hier ist Keramik eine gute Alternative ganz abgesehen von völlig neuen Gestaltungsmöglichkeiten, die durch moderne Bearbeitungsverfahren und die Kombination mit Edelmetallen möglich sind. Und was Festigkeit und Beständigkeit gegen Medien, mit denen der Schmuck bei täglichem Tragen in Berührung kommt, angeht ist Zirkoniumdioxid unschlagbar - eine wirkliche Alternavie zu Ringen aus Porzelan, Glas oder was es sonst noch im Bereich von hochwertigem Modeschmuck gibt. Schaut doch einmal auf meine Homepage.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0