Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Huhu bin ein Neuer hier im Forum

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,
Ein Mitglied eures Forums hat meine Sachen gesehen und gemeint, hier wär ich richtig gut aufgehobe. also da bin ich.
50 Jahre jung, spätberufener Wechsler vom Firmenmarketing ins Edelstein faccetier und schleif Geschäft. gelernt hab ichs in de Schweiz und mein Credo lautet: i cut for Brilliance.
Ich lebe im Raum München und bekomme hier auch die meisten meiner Aufträge. Einige kennen mich schon aus einem anderen Forum.

Ich weiß ein bisserl über Edelsteine und das Facettieren, recht viel über Firmenmarketing und Corporate Design und beim Phoographieren stell ich mich meistens auch net so blöd an.
ich hab keine Berührungsängste und meine Vollmondpendel bringen die Leute auf den Eso Messen regelmäßig zum schwärmen.

Na denn, ich freu mich und schmeisse jetzt die (leider virtuelle) Lokalrunde
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
prost, hast ja "drüben" grad dein fett wegbekommen wegen "unwitziger" Bemerkung ;-)
Zitat geschrieben von ciba
meine Vollmondpendel


hmm, ein Vollmond am Pendel? muß aber ein dicke Kette sein, un d gleich mehrere, ich kannte bisher nur einen
oder kann man damit auspendeln, an welchem Datum wieder Vollmond ist?
die Esotherik ist für mich irgendwie erklärungsbedürftig ;-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
hihi, willkommen hier im Forum. Cheers :D

Zitat geschrieben von Tilo

die Esotherik ist für mich irgendwie erklärungsbedürftig ;-)

esotherisch ist bei Dir eh Hopfen und Malz verloren ;-)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Tja der war wohl etwas Humorloser und zu faul zum suchen. Die Links hatte ich innerhalb 5 Minuten, nich mal...

Und ja natürlich das muss ein grosses i sein dafür alles andere klein, also "I cut for brilliance"

Vollmondpendel sind nicht um den Mond dran aufzuhängen (ts ts ts wer macht denn sowas) oder um die Mondphasen zu bestimmen ( dafür gibt es doch Tabellen und Kalender).

Nein, das sind Pendel, deren Pendelkörper aus Quarz von mir bei Vollmond gefertigt wurden. Dann gehen Sie zu einer Goldschmiedin die eine hübsche Fassung drumrum macht ohne den Stein anzubohren. ( ich mag keine Löcher in meinen Steinen). Die Idee hatte ich mal, weil ja so ziemlich alles mit dem Mond zu tun hat, folgt man der reinen Lehre. Es war ein Experiment.
dann hab ich auf Eso Messen die Leute gefragt was Sie von de Pendeln halten ( natürlich ohne auf den Entstehungszeitpunkt einzugehen).
Und jetzt das komische: 90% waren sehr beeindruckt von den Teilen, die hätten viel Kraft und Energie und seinen ganz erstaunliche Werkzeuge. OK ich kann nicht pendeln, glaube denen die es können.
Also mach ich weiter und hab jetzt auch mal eines zur Wintersonne- und Sommersonnenwende und zur Mofi gemacht. mal sehen was die bewirken.
Mehr unter www.wunschpendel.de.
Die anderen 10% waren eine Dame die gar nix gespürt hat und die dann meinte sie müsse wohl Ihre Beziehuhng zum Mond überprüfen. ich hab Ohr dann noch ein Neumondpendel versprochen. ( muss ich noch machen)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
hrhrhr, genau deswegen bin ich immer wieder gerne als Aussteller auf den Mineralientagen in München :twisted: So macht das Leben Spaß :D
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2178
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0