Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck als Muttertagsgeschenk?

 
Caro44
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2011

Caro44

 ·  #1
Hallo,

Muttertag steht ja bald vor der Tür und ich würde meiner lieben Mutter dieses mal gerne ein schönes Schmuckstück schenken. Leider bin ich mit der Auswahl völlig überfordert. :(
Im Sinn habe ich derzeit Ohrringe oder eine schöne Armbanduhr. Könnt ihr mir diesbezüglich gute Designer empfehlen oder habt ihr andere Ideen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
eure Caro
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29587
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wichtig ist nicht der designer, sondern die person, die den schmuck tragen soll
dazu muß er passen
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
hallo Caro,

wie Tilo schon sagt, es muss zur Person passen.

Guck Dir doch mal das Schmuckkästchen Deiner Mama an, wenn das möglich ist. Daran kannst Du erkennen, welches Material sie gern mag, welche Steine... Ob sie eher verspielte Sachen mag oder filigranes, einen eher minimalistischen Stil hat oder gern Farbenfrohes, Buntes, Witziges mag ...
Oder achte mal drauf, welchen Schmuck/welche Uhr(en) sie regelmäßig trägt.

Wenn Du also ein paar Stichworte zum Thema Vorlieben Deiner Mutter zusammengetragen hast, dann mach Dir ein paar Gedanken über das Budget.
Wieviel Geld kannst/willst Du ausgeben?

Sobald Du auch diese Frage beantwortet hast, kannst Du in den Schmuck- und Uhrengeschäften bei Dir vor Ort oder auch im Internet stöbern gehen. Wenn Du ein nettes Schmuckstück oder eine hübsche Uhr siehst, dann versuch mal Dir gedanklich vorzustellen, ob es zu Deiner Mutter passen würde.

Für eine individuelle Schmuckanfertigung ist es zeitlich bis zum Muttertag zu knapp. Daher wirst Du wohl auf fertige Ware zurückgreifen müssen. Aber vielleicht hast Du nach dem Blick ins Schmuckkästchen Deiner Mutter eine Idee für eine Sonderanfertigung. Bis Weihnachten beispielsweise ist noch viel Zeit, da lässt sich durchaus noch was Hübsches anfertigen ;)

Du kannst hier bei uns auf dem Portal gucken:
schaufenster
Da findest Du eine nette Auswahl, hergestellt von hier auf dem Portal präsenten Fachleuten.

Du kannst natürlich auch ein paar der Lieblingsschmuckstücke Deiner Mutter "heimlich entwenden" und diese mit zum Schmuckfachmann vor Ort nehmen. Eventuell kann Dir der Schmuckfachmann/-Frau oder Uhrenfachmann/-Frau anhand dieser Auswahl ein paar nette Schmuckstücke/Uhren von ähnlicher Machart/vergleichbarem Stil und zu Deinem Budget passend vorlegen.


ich drück Dir die Daumen, dass Du was Tolles findest, was Deiner Mutter viel Freude bereitet.

beste Grüße aus der Redaktion
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0