Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Harems- oder Freundschaftsring

 
Elseber
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2007

Elseber

 ·  #1
Hilfe bitte 😢 mein doppelter Haremsring ist mir runtergefallen und ich möchte ihn wieder zusammensetzen. Kann mir jemand helfen??

Würde mich sehr über Antwort, wenn möglich mit Lösung freuen :)

Elisabeth
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hallo elisabeth, aus wievielen einzelringen besteht dein ring? kennst eigentlich die geschichte dazu? (wenn es der ist den ich meine.) kannst du ein foto machen?
gruß stefan
Ekkehart
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 07 / 2007

Ekkehart

 ·  #3
Hallo Elseber,

hatte irgendwann mal ein paar Fotos gemacht als "Bauanleitungshilfe" - vielleicht hilfts..... :)

Ekkehart
Anhänge an diesem Beitrag
Haremring_4.jpg
Titel: Haremring_4.jpg
Haremring_3.jpg
Titel: Haremring_3.jpg
Haremring_2.jpg
Titel: Haremring_2.jpg
Haremring_1.jpg
Titel: Haremring_1.jpg
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
hallo ekki,
tolle, eindeutige fotos! hoffentlich sind es nur 6 schienen! ich kenne die teile auch mit viel mehr.
die elisabeth meldet sich aber nicht. hoffentlich ist es nicht schon zu spät!
ich hatte schon oben gefragt- kennst du die geschichte zum ring?

ich habe eine europäische variante als Trauring gemacht, sie funktioniert ganz einfach!
gruß stefan
Anhänge an diesem Beitrag
flechtband.jpg
Titel: flechtband.jpg
TürkenbundW_G.jpg
Titel: TürkenbundW_G.jpg
Ekkehart
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 07 / 2007

Ekkehart

 ·  #5
Hallo Stefan,

ich kenne einige Myhten um diesen Ring , es gibt aber bestimmt welche, die die genaue "Geschichte " kennen...

jedenfalls macht es Spaß ihn zusammenzubauen , wenn man einmal weiß wie er aufgebaut ist. 😉

Gruß

Ekki
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
vielleicht ist es ja auch nur einer aus vier ringen, aber ganz so eilig scheints ja nicht zu sein
edel_Metaller
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 09 / 2007

edel_Metaller

 ·  #7
Da hat der Herr Cartier ja abgeguckt und stilisiert, mit seinem Saturn Ring. Tja da zeigt sich das die Geschichte doch wichtig ist!!! In der Lehre entzieht sich da der Sinn bei manchen ja etwas,vorallem wenn die Lehrerin so schläfrig ist! :roll:

P.S. Kann der Onkel mal die Geschichte von dem Ring erzählen? :P
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #9
hallo zusammen,
also, ich kenne die geschichte so: in arabischen ländern (?) bekam die zukünftige braut einen solchen ring schon lange vor der hochzeit. im falle, dass sie fremdgehen sollte/ wollte, musste sie dieses verräterische symbol vorher abnehmen. sollte bei dieser gelegenheit der ring aber auseinander fallen, war es meistens um die braut geschehen.

gruß stefan
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #11
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Hallo Stefan

Nenne es einfach so: Zu dumm zum Aufpassen. Denn auch dies dürfte einer der kritischen Punkte gewesen sein. Und noch nicht einmal das dumme Ringlein fällt auseinander, wenn man nur richtig aufpasst! ;-)

Aber warum fragst Du? Liegt etwa Kummer an??? :mrgreen:
Elseber
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2007

Elseber

 ·  #13
hallo Ihr Lieben - den Ring scheinen ja nur Männer zu kennen??!!

Also - erst mal vielen Dank für die vielen netten und klugen Antworten. Ich hatte nicht mit so viel netter Resonanz gerechnet!
Nun bin ich aber auch nur eine dieser vielen tollen Frauen :) :arrow: , die sich mit optischen Abbildungen etwas schwer tun. Ihr habt dafür andere Schwächen 😉 :arrow: -

So bräuchte ich einen Tipp, mit welchen dieser Bänder ich anfangen und dann weitermachen soll, das würde mir sehr hellen. Dass es immer 2 Bänder sind, die zusammengehören, habe ich rausgefunden, aber wie geht es weiter?

Nochmal Danke an alle
herzliche Grüße
Elisabeth
Ekkehart
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 07 / 2007

Ekkehart

 ·  #14
Hallo Elseber,

Du must von " innen" nach " außen" arbeiten..

D. H. die beiden im Bild schon zusammengestellten Ringe müssen zuerst passen, dann musst Du die beiden äußeren von oben ( wie zwei Flügel) einklappen. - ganz einfach ... 😉

gruß

Ekkehart
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
Hallo Elseber

Also ich glaube doch, dass die Angelegenheit etwas schwierig ist. Der Ekki hat zwar superschöne Bilder gemacht, aber mir ist auch noch im Gedächtnis, wie lange ich für meinen ersten Ring gebraucht habe. :-)

Ich habe es damals so gelöst: Bei einem Händler habe ich so einen Ring gesehen. Da er nur 6,50 DM gekostet hat, hab ich ihn gekauft und mir erklären lassen, wie man ihn zusammensetzt. Hat er gut erklärt, ich weiß es heute noch. ;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0