Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bin ich der Uhrenkiller?

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #31
kasche
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2012

kasche

 ·  #32
Hallo !
Eine Uhr ist kult die trägt mann als Schmuck.Mit
einem Handy telefoniere ich m.f.G.karl
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #33
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Wer braucht schon eine Uhr wenn er ein handy hat? Das steht immer die Uhrzeit drauf.

bis der Akku leer ist :twisted:


Man, du ein guter Sinn für Humor! :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #34
kein Humor, Realität.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #35
Zu der langen Lebensdauer der Handys im Vergleich zu den Uhren, fällt mir folgendes ein:

Ein mit mir befreundeter Uhrmachermeister sagte mal zu mir: Wenn ich mir es recht überlege ist der Uhrmacher der angestammte Feind der Uhren!

Ob das nun stimmt oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Was mir aber auffällt ist, dass Handys nicht von ihnen repariert werden. Gibt es da etwa einen Zusammenhang?? ;)

So Karlo, nun aber
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #36
Ich ???
Da bin ich fachfremd.
Was sich heute Uhr nennt pack ich nur fuer gute Freunde oder nicht bekehrte Familienmitglieder an.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass ein in den letzten 20 Jahren ausgebildeter Uhrmacher, der 95% seiner Zeit mit dem Batterietausch zubringt, nicht gerade gut Freund mit verwuschelten Spiralen und geknackten Unruhwellen ist.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #37
Dann hat der Titel folglich eine eingeschränkte Bedeutung?

Wie soll denn nun ein Kunde herausfinden bei wem er nun gerade vor der Theke steht? Wäre da nicht ein Hinweis angebracht, so nach dem Motto: Hier sind Sie beim Batterietausch-Spezialisten, oder mechanische Fachwerkstatt für Kleinuhren oder Großuhren?

Wie und woran kann sich denn nun ein Kunde mit der Reparatur seiner mechanischen Qualitätsuhr orientieren? Schließlich leuchtet mir schon ein was Du gesagt hast. Einer, der fast ausschließlich mit dem Tausch von Batterien beschäftigt ist, kann also bei Licht betrachtet, kaum die richtige Adresse sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #38
Wer, ausser den Kunden sollte daran Interesse haben?
Und wer, ausser uns, die dem Kunden gegenueberstehen, hat Interesse an dem was Kunden interessiert?
Da kann IMHO hoechsten jeder selber ein Schild ueber die Tuer haengen.

Dann gibts ja auch noch die Uhrmacher, die noch lange nicht jede alte Uhr reparieren.
Entweder muss Rolex draufstehen, oder sonstwie richtig Moos damit zu machen sein.
Da kriegt dann ne Oma fuer ihren Regulator einen Kostenanschlag von 500€ vor den Kopf geknallt, damit sie nur schnell die heiligen Hallen verlaesst.
Wenn sie doch bleibt, tolles Geschaeft gemacht. :-(
Und wenns ganz hart kommt, steht die Oma ein Jahr spaeter mit der lieblos zusammegehauenen 500€ Reparatur dann bei mir auf der Matte.
Geschichten die das Leben so schrieb....

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #39
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #40
Meine 6,99 Quarzuhr aus dem Supermarkt läuft immer noch...
Suche aber gerade nach Uhrwerken, die ich in Silber-/Edelsteingehäuse einbauen kann. Möchte mal wieder spielen...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #41
Da bieten sich ja wohl nur Quartzwerke an?

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0