Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ring - möglicherweise antik?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo,
habe dieses schöne stück von meiner oma bekommen. leider ist sie krankheitsbedingt sehr vergesslich- auch was den Ring betrifft.
ich kann nur sagen, dass er aus 585er weissgold ist. abgesehen vom ideelen wert würde mich trotzdem inetessieren was ich da so am finger trage.
es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen würde
danke schon mal im vorraus
Anhänge an diesem Beitrag
ring5.jpg
Titel: ring5.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
weitere ansicht
Anhänge an diesem Beitrag
ring3.jpg
Titel: ring3.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
nochmal von unten
Anhänge an diesem Beitrag
ring4.jpg
Titel: ring4.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33412
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
danke erst mal.
eine kleine nebenfrage noch:

nachdem die 4 großen steine den feilentest bestanden haben:

ist das stück vom wert her noch alltagestauglich? oder doch lieber nur zu besonderen anlässen?

ändert sich was, wenn ich das stück ne größe kleiner machen lass?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #6
Zitat geschrieben von sanellalou
ändert sich was, wenn ich das stück ne größe kleiner machen lass?

Ja - die Ringweite ;-)
Spaß beiseite, die Ringweitenänderung ist gleichzeitig die Gelegenheit, den Sitz der Steine zu prüfen und - gegebenenfalls - nachfassen zu lassen.
Billig ist der Ring nicht zu haben - ist eine solide Handarbeit, wäre schade, wenn er verlustig ginge.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
also vielen dank!

dann geht der ring demnächst zum tüv, wird nicht verloren ("ringe verliert man nur, wenn man sie abnimmt" o-ton oma)

vorallem die zeitangabe hat sehr weitergeholfen. meine oma stammt aus einer familie von armen schluckern, hat einen ebensolchen geheiratet. sie hatte wohl in ihren frühen zwanzigern mal was mit nem schweizer arzt - das würde auch erklären, warum ich den ring nie an ihr gesehen hab.

danke, dass ihr dem stück eine geschichte gegeben habt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0