Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meine Frau wurde wertvoller zum 2.

 
Big_Lebowski
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2011

Big_Lebowski

 ·  #1
Wie angekündigt habe ich hier noch einen Ring. Er besteht ebenfalls aus 750´er Weißgold und hat einen (für mich) großen (ich denke ) Brillianten eingefasst.

Der Stein ist etwa 6 mm im Durchmesser. Auch diesen Ring findet meine Frau sehr schön und wird ihn bei entsprechenden Anlässen tragen. Es geht also erneut nicht um einen möglichen Verkauf, sondern lediglich um einen Richtwert, um wieviel mehr ich meine Frau pfleglich und zuvorkommend behandeln muss. Wie gesagt es sind noch ein paar mehr Ringe, aber ich möchte hier ja nicht gleich alles blockieren.

Also nochmals vielen Dank im Voraus !!
Anhänge an diesem Beitrag
DSC06484.JPG
Titel: DSC06484.JPG
DSC06483.JPG
Titel: DSC06483.JPG
DSC06482.JPG
Titel: DSC06482.JPG
DSC06480.JPG
Titel: DSC06480.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29559
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
6mm? miß nochmal richtig mit schublehre, denke 5,5 oder weniger, da kommts echt auf jedes zehntel an

erst dann kann man wertaussagen treffen

oder miß mal den ringinnendurchmesser, dann kann man an den bildern den steindurchmesser errechnen
Big_Lebowski
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2011

Big_Lebowski

 ·  #3
Hallo Tilo,

danke für deine schnelle Antwort.
Schieblehre hab ich leider nicht zur Hand. Ich hab nochmals mit meinen beschränkten Mitteln nachgemessen. Ich denke eigentlich es sind 6 mm. Teilweise dachte ich eher er wäre noch einen Tick größer.... Hmmm.... :?

Der Ringinnendurchmesser liegt bei 18 mm.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29559
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wenn ich 18 als gegeben nehme, komme ich bei bild 483 eben auf meine geschätzten 5,5 mm oder knapp mehr

ist also rund -,6 bis -,7 ct, nicht schlecht, mit der besitzerin würd ich es mir nicht verderben wollen ;-)
Big_Lebowski
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2011

Big_Lebowski

 ·  #5
Danke Tilo,

irgendwie glaube ich deinen Rechenkünsten mehr als meiner Meterstab im Keller an Ringhinhalte-Technik.

Vielen Dank für die Info, Ich muss jetzt nur schauen das meine Frau diesen Post von dir nicht liest....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Big_Lebowski

Vielen Dank für die Info, Ich muss jetzt nur schauen das meine Frau diesen Post von dir nicht liest....

hihi :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0