Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erstklassige, feinkörnige Guss-Ergebnisse

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
An der Tagesordnung ist diese Qualität auch bei "richtigen" Gießereien selbst heute noch lange nicht. Ich möchte an dieser Stelle allen Schmuckliebhabern, aber auch Kollegen nicht nur einige unserer Ergebnisse vorstellen, sondern auch interessierten Gießern die Möglichkeit geben ihre eigenen Fehler zu analysieren, sich beraten zu lassen, oder unseren Service zu nutzen.

Wenn es an das Gießen von Kunststoff- oder STL-Modellen geht, dann muss man Dienstleister mit guten Ergebnissen förmlich mit der Lupe suchen, denn der Umgang mit den modernen Prototyping-Materialien ist schwierig. Die meisten Gießereien lehnen daher derartige Modellmaterialien ab, oder weisen im Vorfeld bereits auf schlechte Ergebnisse hin.

Trotzdem wir ein kleines Unternehmen sind, bieten wir auf diesem Gebiet eine vollständige Palette. Wir vergießen nicht nur Wachsmodelle, sondern auch solche aus Kunststoffen, oder UV-härtenden STL-Prototyping Materialien. Wir vergießen alle schmucküblichen Edelmetalle und ihre Legierungen (außer Platin-Wolfram) in hoher Qualität. Zum Thema passend werde ich eine Bildergalerie einrichten, in welcher umfassend Einblick genommen werden kann.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Herstellung sehr massiver, schwerer Güsse aus Sterling Silber, sowie schwerer Anhänger. Bei derartigen Gegenständen sind auftretende Gussfehler, wie Lunkern oder Bläschen, Blausilber oder gar ganze Feuernester, einfach eine Katastrophe. Meist ist dadurch die ganze Arbeit verdorben.

Einen ersten Eindruck sollen die folgenden Bilder vermitteln, sämtlich vollkommen unbehandelt aus dem Gips genommen und nicht abgestrahlt.

Wenn Ihr irgend welche Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit Edelmetallguss habt, werde ich gern versuchen diese mit Euch zu lösen, meine Kiste mit Erfahrungen und Kniffen ist gut gefüllt!

Ich tue dies nicht nur vor dem Hintergrund fehlender Fachliteratur und weitestgehender Geheimniskrämerei, sondern auch im Hinblick auf unsere geschäftliche Entwicklung und den Erhalt unserer Arbeitsplätze. Denn wie heit es doch so schön? Von Nix kommt nix!
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_01325.jpg
Titel: DSC_01325.jpg
DSC_01432.jpg
Titel: DSC_01432.jpg
DSC_01413.jpg
Titel: DSC_01413.jpg
DSC_01384.jpg
Titel: DSC_01384.jpg
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Dann aber ab ins Bett! Augen zu und Hände auf die Decke! ;-)

Und nun Adrian, Schlaf gut!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Herr Wehpke,
wenn das mal Induracast oder Bluecast Modelle waren ?

Builddüse bitte auf 155 und 380 setzen.

Ach ja E5 nicht zu vergessen.


MfG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0