Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertversand

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Guten Tag,
ich möchte mich mal ein wenig hier einschalten. Seit 2006 fährt die Firma Janus-Trans bundesweit, mit Ausnahme der Inseln. Versichern kann man alles außer Bargeld, bis 100.000€ pro Paket. Abholungen und Zustellungen erfolgen auch von / zu Privatpersonen. Die Zuverlässigkeit der Firma Janus-Trans ist in der Branche bekannt, wird aber auch hier und in anderen Foren belegt.

Infos bekommet man auf www.janus-trans.de

Mit freundlichem Gruss, Markus
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #17
hallo markus und willkommen in unserer runde :)

ja, seit beginn dieses bzw auch dieses schmuck-foren/ftopic5.html threads anfang 2005 hat sich einiges am wertversandmarkt getan.

viele wertfirmen kamen und gingen. bei janus trans ist man sicher gut aufgehoben.

wir arbeiten mit DWL und sind auch sehr zufrieden.

mittlerweile gibt es endlich einige anbieter auf dem markt und es sollte mittlerweile auch kein problem mehr für die branche sein ihre güter sicher zu versenden oder abholen zu lassen. 2005 war das noch anders. da hat uns die post bzw. DHL ganz schön hängen lassen...

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
wobei ja dhl-expreß zum stolzen preis immer verfügbar war
wenn ich mir bei janus die aufpreise für privatadressen ansehe: so wie ich es verstehe, fällt für privat zu privat ein zuschlag von 40 euro plus mwst an?(plus natürlich die normalen kosten)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Werbung gelöscht.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #20
...
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #21
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #22
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #23
Intex ist mehr oder weniger auf Schmuck spezialisiert, mit Sitz u.a. in Idar-Oberstein und Pforzheim.
Das ist im Grunde auch kein klassischer Werttransporteur, sondern ein Kurierdienst.
Zumindest die Filiale hier liefert auch für FedEx.
Versicherbar ist der Versand bis 25.000,-.

Ist bei mir auch bevorzugt, wenn der Kunde einen höheren Versicherungswert wünscht, und weil ich auch noch zu Fuß hinlaufen kann.

Das Problem der ganzen auf Schmuck spezialisierten Werttransporter liegt meist daran, dass die "Eigentümer" der Ware, also die Juweliere, gerne am Porto knausern.

Ich bekomme oft sogar Schmuck als einfachen Brief eingeschickt....

Die fangen dann schon an zu heulen, wenn ich per DHL versende, was 6,90 kostet.

Aber wehe wenn dann mal was nur zwei Tage länger unterwegs ist, dann steht hier das Telefon nicht mehr still.

Der gelöschte "Transporter" Galle ist übrigens ein Unternehmen mit Sitz in I.O., selbst fahren die nur bestimmte Strecken, eben PF, Rhein-Main und Kölner Raum. Die arbeiten aber Bundesweit mit anderen kleinen Werttransportern zusammen.
Die Fahrer von Galle sind außerdem Waffenträger.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #24
...
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #25
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #26
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #27
Ich hatte mich auch nicht angesprochen gefühlt.

Aber der gelöschte post war wirklich Grenzwertig.

Ich wollte aber auch noch mal drauf eingehen, weil Galle hier durchaus auch eine renommierte Firma ist.
Naturalgems
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2010

Naturalgems

 ·  #28
Auf keinen Fall sollten Sie mit einem normalen versicherten DHL Paket wertvollen Schmuck versenden. Auch für Auslandssendungen bei denen man für das DHL Paket noch zusätzlich eine Versicherung abschliessen kann ist das Paket nicht versichert bei Gold , Silber, Edelsteinen und Diamanten. Wir hatten das gerade und DHL weigert sich zu zahlen es kam ein versichertes Paket weg mit ein Paar Diamant Ohrstecker.
Ob da unser Widerspruch etwas nützt bleibt abzuwarten.
Viele Grüsse
Naturalgems
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
ja, die versandbedingungen für dhl-wertpakete ins ausland sind schwer zu durchschauen
welches zielland war das?
ich hatte neulich was nach österreich zu schicken und da war online durchaus durch genaues lesen herauszubekommen, daß dorthin letzlich ähnliches gilt wie innerhalb D (also nix über500 Euro)
Naturalgems
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2010

Naturalgems

 ·  #30
Zitat geschrieben von Tilo
ja, die versandbedingungen für dhl-wertpakete ins ausland sind schwer zu durchschauen
welches zielland war das?
ich hatte neulich was nach österreich zu schicken und da war online durchaus durch genaues lesen herauszubekommen, daß dorthin letzlich ähnliches gilt wie innerhalb D (also nix über500 Euro)


Noch nichteinmal so hoch, das Paket war bis 500 Euro versichert und ging nach Luxemburg. Hat mit Versicherung um die 17 Euro gekostet. Ich verstehe nur nicht , wie man den Versicherungsschutz vom Inhalt abhängig machen kann ? In das Paket schaut doch niemand rein, ob dort Geld, Diamanten oder Edelsteine versendet werden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0