Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertversand

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich möchte gerne einen Ring, im Wert von 1000,-- Euro, versichert versenden.
Was kostet das bei welchem Versender? Bin kein Händler sondern Privatkunde.
Vielen Dank!
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Wenn ich das hier in meinem Heftchen der Post richtig sehe, kannst Du den Ring als Paket zu 7 Euro verschicken plus Transportversicherung bis 2500 Euro, welche 3.50 Euro kostet.
Da würde ich empfehlen mal anzurufen, oder auf der Internetseite zu schauen.
Ansonsten gibt es Hermes, DPD und GLS, mehr fallen mir jetzt nicht ein.
Einfach mal auf deren Internetseiten schauen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Wenn der Ring aus Edelmetall ist oder Edelsteine enthält wird aber die Post im Verlustfalle den Schaden nicht ersetzen. Edelmetalle sind ausgeschlossen. Interessanterwesie erhält man dann auch seine bezahlte Versicherungsprämie nicht zurück.
Die meisten anderen schließen die Versicherungsleistung bei Edelmetallschmuck ebenfalls aus.
cps
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2006

cps

 ·  #4
Es gibt eine einfache Lösung für Dein Problem: Heisst ValuePack und wird von DHL (ehemals Post :D ) angeboten. Preislich nicht ganz günstig (28 EUR), versichert aber auch Schmuck ganz offiziell bis 2.500 EUR standardmäßig, gegen Aufpreis auch bis 25.000 EUR.

Weitere Informationen: http://www.dhl.de/dhl?tab=1&sk…lFile=1189

Grüße
Claus
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
mit dhl musst du für das value pack aber einen vertrag abschliessen und das geht nicht von heute auf morgen, weil die dir erst versandtaschen mit vorgedruckten frachtbriefen schicken müssen.

wir bekommen regelmäßig angebote von werttransport-unternehmen. alle versprechen günstiger zu sein. wir haben mal eines getestet. nach 2 monaten war es wohl schon wieder pleite, denn sendungen wurden nicht mehr abgeholt, das telefon war "kein anschluss unter dieser nummer..."

bei uns ging alles gut, aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was da so alles schiefgehen kann wenn ein solches unternehmen plötzlich nicht mehr liquide ist und vom markt verschwindet :roll:

aktuell liegt aber ein sehr seriös wirkendes angebot auf meinem tisch. es ist von www.dwl-online.de
aber achtung: natürlich übernehmen wir keine garantie für solche "empfehlungen"!

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
Tja , der Schmuckversand ist ein echtes Problem.

Janus Trans hat ein kleines Netz, das angesteuert wird.

Auf dieser anfahrbaren Liste stehen nur grosse Städte.
Ich konnte mit Janus nicht mal ein Paket nach Berchtesgaden oder Bad Vilbel senden :-(

Value Pack bei DHL- ebenfalls ein Problem, wenn man nicht ständig Wertpakete versendet.Wie Martin ja ausführte, du musst einen Vertrag abschliessen, der automatisch das Versenden mehrerer Pakete beinhaltet.

Hermes und GLS versenden gar keinen Schmuck versichert. Da bleibt nimmer viel übrig

😢

LG

Bigi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
cps
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 05 / 2006

cps

 ·  #9
Zitat geschrieben von Goldie
mit dhl musst du für das value pack aber einen vertrag abschliessen und das geht nicht von heute auf morgen, weil die dir erst versandtaschen mit vorgedruckten frachtbriefen schicken müssen.


Du hast Recht, habe gerade eben nochmal nachgelesen - dieses "Detail" hat uns der freundliche DHL-Mitarbeiter neulich verschwiegen. 😢
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #10
Tschuldigung, hatte übersehen, dass die Post kein Edelmetall versichert beim Versand........ :oops:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Parcel Brocker ist nicht immer zu empfehlen, da die Versicherungssumme in manchen Fällen nicht ausreicht.Außerdem soll z.B. wertvoller Schmuck in normalen unversiegelten Päckchen transportiert werden. *Janus Trans* bietet einen besseren Service, in beiden Punkten. :bounce: [schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFFF00 shieldshadow=1]Suuuper ![/schild]
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo, bin mehr oder weniger zufällig hier auf die Seite gestossen, hätte aber unter Umständen Alternativmöglichkeiten für den Transport von Schmucksendungen anzubieten.

Mach mal ein bisschen Eigenwerbung :D

http://www.intex-paketdienst.de

Wir sind in Idar-Oberstein und Pforzheim ansässig bieten aber im Gegensatz zu Janus oder anderen regionalen Anbietern bundesweite und internationale versicherte Werttransporte an, zu ganz fairen Preisen. Desweiteren gibt's uns schon seit 15 Jahren, was natürlich keine Garantie ist, dass es uns ewig geben wird, aber ist doch schon was anderes, als nur 2 Monate am Markt zu sein und dann die Pforten wieder zu schliessen.

Wer Lust und Laune hat, kann sich ja mal unsere Hompepage anschauen und sich die entsprechenden Tarife anzeigen lassen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallo,
ich ich möchte Goldmünzen im Wert von 8000 Euro versenden. Kann mir da einer weiterhelfen?
Bei vielen Firmen werden Münzen ausgeschlossen.

Hat einer eine Idee?

Schöne Grüsse

wowa
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Guten Tag,

wir sind ein junges Sicherheitsunternehmen und bieten u.a. auch Werttransporte, Kurier- und Terminfahrten sowie Eiltransporte (natürlich versichert) zu günstigen Konditionen an. Wir liefern bundesweit und international. Zudem bieten wir zusätzliche Sicherheit durch Zivil-Fahrzeuge, d.h. wir sind nach Außen hin nicht erkennbar.

Der Geschäftsführer, Herr Jeffrey Linzer, ist ausgebildeter Polizist und ehemaliger Mitarbeiter der US-Botschaft. Auch unser Team setzt sich aus ehemaligen Polizisten und Mitarbeitern der US-Botschaft zusammen.
Zudem liefern wir 7 Tage die Woche und das 24 Std. täglich.

Unser Hauptsitz befindet sich in Klotten (bei Cochem), unsere Niederlassungen befinden sich in Köln und in Hermeskeil (bei Trier).

Unsere Internetseite befindet sich derzeit noch im Aufbau.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der
Tel.: 0 65 03/9 81 93 40 zur Verfügung.
Desweiteren können Sie uns auch gerne eine E-Mail unter TanjaBecker@freenet.de senden.

Mit freundlichen Grüßen

KL - Zentrale Ihrer Sicherheit
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0