Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

In eigner Sache - Diebstahl

 
  • 1
  • 2
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #1
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Ach herrjeh, Mario! Das tut mir sehr leid!!
Insbesondere der Verlust Deines Gesellenstückes ist wirklich tragisch!

Ich hoffe, dass der/die Täter geschnappt werden und vielleicht noch das eine oder andere Stück wieder auftaucht.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wie schon geschrieben, ist schon bitter, gerade auch das Gesellenstück
ich wundere mich besonders darüber, daß auch so viele Dinge gestohlen wurden, die nicht aus Edelmetall waren, sondern mit dem Goldschmieden zu tun haben
hätte angenommen, daß hauptsächlich die Edelmetalle gestohlen werden, diese Siegelringabdrücke oder Silikonformen sind doch viel schwerer zu Geld zu machen als Schmuckstücke

hattest Du Ausbohr-Schutz-Beschläge über den Schlössern?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Mir wurde am gestrigen Tage versichert, dass der Faktor Zeit eine entscheidende Rolle spielt und es nichts gäbe, dass sich nicht auf die ein oder andere Weise öffnen ließe.

Die ausgewählten Sachen sind ein markanter Ausschnitt, Tilo. Warum z. B. Ringmaße entwendet wurden, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären.

Wie auch immer, uns ist nichts passiert - das allein zählt!
Und vielen Dank für den Zuspruch - kann ich gut gebrauchen.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #5
Hallo Mario, erst mal mein Bedauern über diese Tat. Eine komplette Liste könnte hilfreich sein, am besten aber nicht öffentlich sondern z.B. über PN. Anzeige in ähnlichen Foren wäre auch gut (das "blaue", Sternburg http://www.sternburg.de/phpBB3/)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
oh je, sehr ärgerlich. Hoffentlich findet sich das eine oder andere Stück wieder.

Toi toi toi, daß die Polizei erfolgreich sein wird.

Ottomar, vielleicht veröffentlicht die Polizei auf ihrer Fahndungsseite die Liste. Sind ja doch sehr markante Stücke dabei wie das Gesellenstück oder die Violine. Ich würde mich auch noch an die GZ und die UJS und an den Warndienst für Juweliere wenden.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Das tut mir leid für Dich und ärgerlich ist es bestimmt. Ich habe gesehen, das Deine Auslage viele, bei uns bekannte Objekte mit Geschichte hatte und mir beim Durchsehen Gedanken über Deine Werbeaussage der Auslage gemacht.

Abgesehen davon das die blaue Mauritius mit einem anderen Stichel graviert worden ist als in der Dekoration (Insiderscherz) finde ich die Dekoration wirklich gut in der Aussagekraft für Dein Portefeulle.
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #8
Mario,

ich darf gar nicht daran denken wieviel Zeit Deines Lebens, nebst dem materiellen und ideellen Wert, da jetzt draufgegangen ist. Und will mir nicht vorstellen dass das alles wie so üblich irgendwo eingeschmolzen wird. Ich halte Dir die Daumen dass wenigstens Kenner am bösen Werk waren und die Stücke doch noch aufgefunden werden können.

Sylvia
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Steht nur zu Hoffen, dass zumindest die für die Diebe materiell uninteressanten Teile wieder auftauchen.

Besonders der Verlust des Gesellenstücks ist aber wohl besonders Schmerzhaft.
Benny
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 177
Dabei seit: 07 / 2010

Benny

 ·  #10
Hi Mario,
vor so einem Tag graut es so ziemlich jeden.
Es ist eine große Sauerei,das solche Menschen diese in Perfektion gearbeiteten Stücke einfach als Diebesgut weiterverticken oder noch schlimmer-einschmelzen.

Aber lass dich davon nicht runterziehen!
Mach weiter und bleib am Ball....

War mal auf deiner Seite,deine Stücke sind einfach tierisch geil.
Wünschte,ich könnte das auch so....
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
wer auch immer das gemacht hat, dem / denen sollte man auch etwas wegnehmen, was ihnen wirklich viel bedeutet.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #13
Mario, das ist wirklich sehr traurig. Können die nicht einfach Goldbarren klauen wenn es denn schon sein muss?

Na ja, aber vielleicht war es ja auch ein Auftragsdiebstahl von einem Unbekannten Sammler deiner Arbeiten. Soll bei großen Kunstwerken ja schon mal vorkommen :)

Ich habe es mal in meinen Schmuck-Blog genommen, ich hoffe es findet sich alles wieder an.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
hallo mario,

das ist ja echt übel. wir drücken dir hier alle die daumen, dass sich die sachen wiederfinden.

lass dich nicht unterkriegen!

kannst mich jederzeit anrufen wenn dir danach ist und du irgendwelche unterstützung brauchst. bin dabei!

liebe grüsse
martin
Josy
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2010

Josy

 ·  #15
Es ist immer sehr ärgerlich das manche Leute einfach nicht soweit denken das die einen anderen Menschen damit sehr schaden können. Ich hoffe es klärt sich schnell auf und die Strafe sollte auch eine sein.

Kein Verständnis dafür!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0