Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger mit Smaragd und Diamanten

 
trimandis
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2010

trimandis

 ·  #1
Hallo,

bei dem Anhänger aus Nachlass soll es sich, lt. Punze, um 18 karätiges Gold handeln. Gewicht mit Steinen ca. 18 g. Ein Diamant mit D 4,3 mm , die kleineren mit D 2,9 und D 2,5 mm. Die Diamanten sollen lupenrein sein. Der Smaragd hat die ca. Abmessungen 24 x 18 mm und eine Höhe von ca. 13 mm. Zu diesem Anhänger gehört noch eine Kugel-Smaragdkette von ca. 60 cm länge und einem D von 5 mm.
Hergestellt wurde das ganze bei der Goldschmiede Wöhlert in Mannheim (lt. Punze).
Es würde mich der ca. Wert bzw. der zu erzielende Verkaufspreis interessieren.

Möchte mich schon mal im Voraus für die Bewertung bedanken

Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Smaragdanhänger 3.jpg
Titel: Smaragdanhänger 3.jpg
Smaragdanhänger 2.jpg
Titel: Smaragdanhänger 2.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Das sieht attraktiv aus auch wenn der Smaragd nicht die ideale Farbe hat und zumindest auf dem Foto ehe wie hellgrüner Beryll aussieht.
Auf Lupenrein bei den Diamanten würde ich auch nicht mein haus verwetten, denn die Kriterien sind seitdem kräftig angezogen worden und früher war man etwas grosszügiger.



Ich würde, wenn die Bilder die reale Farbe darstellen, das Ganze zusammen für ca. 700 bis 1100 Euro in die Schmuckbörse einstellen.
michi123
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 09 / 2008

michi123

 ·  #3
Hallo,

der Smaragd sieht wirklich recht blass aus, da wären neutralere Fotos von vorteil.

Sollten deine Daten bezüglich der Billis stimmen ist das schon ein schönes Ensemble.

Gruß

Michi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0