Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Omega Ladymatic gold

 
smuk
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2010

smuk

 ·  #1
Hallo Uhrenexperten.

Ich bräuchte bitte eure Meinungen zum "Wert" dieser Ladymatic von Omega.
Sie stammt soweit ich weiss aus den 50zigern, lässt sich aufziehen und läuft auch noch.

Sie hat ein gewicht von 32g und ist aus 750ger Gold

Ist die uhr nur das Gold Wert, oder gibt es "Liebhaber" die sich für soetwas noch interessieren ?


Vielen Dank für eure Hilfe.




scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo Smuk,
ich denke, das bei deiner Uhr leider nur der Goldwert die Maßgabe ist. Diese Modelle sind leider nicht wirklich gefragt. Heute trägt "die Frau" größere Uhren, damit sie nicht immer die Lesebrille braucht um die Uhrzeit zu sehen. Des weiteren sind heute mechanische Uhren von Frauen auch nicht sehr begehrt, da man ja 2 oder 3 Uhren hat und die mechanische Uhr nach längerer Liegezeit wieder aufgezogen und gestellt werden muß.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Dem kann ich nur noch hinzufuegen, dass Damenuhren leider keinerlei Sammlerwert haben.

Karlo
smuk
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2010

smuk

 ·  #4
Gut, dann ist der Fall wohl eindeutig !

Danke für die Hilfe

Grüße
Smuk
MiniMax
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2010

MiniMax

 ·  #5
Warum haben Damenuhren eig. keinen Sammlerwert?
Gibt es nur männliche Uhrensammler?

Gruß Max
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #6
Hallo Max, Frauen sammeln Schuhe und Handtaschen. Ich habe noch keine Frau kennen gelernt die Uhren gesammelt hat.

Gruß: Werner
MiniMax
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2010

MiniMax

 ·  #7
Ja, da hast du recht :bounce: :bounce:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0