Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette und Armreif - Gold und Brillianten

 
smuk
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2010

smuk

 ·  #1
Liebe Schmuck-Experten !

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen groben "Wert" für die beiden Schmuckstücke nennen könntet.
(Ich bin so frei 2 Stücke in diesem Thread vorzustellen da sie ja eigentlich zusammen gehören)

Zur Kette:
Sie ist aus 750er Gold und wiegt 48g. Sie ist mit ca 60 kleinen und 1nem Großen Brilliant besetzt

Zum Armreif:
Dieser ist benfalls aus 750ger Gold und wiegt 22g. Er ist mit ca 80 kleinen und 1nem großen Brillianten besetzt.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Smuk


Kette






Armreif

Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
gibts da n zettelchen dazu, wo die gewichte der steine draufstehen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
ja es ga mal einen, ich werde, wenn ich etwas mehr zeit habe, versuchen ihn zu finden.

Ich meine mich zu erinnern, das sowohl das Armband als auch die Kette jeweils mehr als 1 karat steine haben.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Soll es denn der Wiederbeschaffungswert sein oder was man bei einem möglichen Verkauf erlösen könnte ?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Mich interessiert der Wert den ich bei einem Verkauf erlösen könnte.


Vielen Dank für eure Hilfe
Smuk
gold-ankauf
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2007

gold-ankauf

 ·  #6
smuk
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2010

smuk

 ·  #7
Also, der Zellte ist aufgetaucht.

Da steht:

Collier Gelbgold 750 mit 1 Brilliant 0,31 ct. W/vsi
60 Diamanten zus. 0,45 ct W/vsi
Wiederbeschaffungswert: 11 830,- DM

Armreif Gelbgold 750 mit 1 Brilliant 0,34 ct. W/vsi
80 Diamanten zus. 0,76 ct W/vsi
Wiederbeschaffungswert 12 450,- DM

Grüße
Smuk
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
1750 scheinen beium aktuellen goldpreis akzeptabel, mehr zu bekommen wird schwer
vielleicht später, falls der goldpreis noch höher steigt
smuk
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2010

smuk

 ·  #9
Sehe ich dass dan richtig, das der schmuck lediglich das material wert ist ?
Hat der verarbeitete Schmuck als solcher keinen Wert ?

Also bei ca 80g 750ger dann so 1650 euro.

Sind dann die Steine "so wenig" wert ?

Danke für eure Hilfe
und sry für die vielen fragen, bin halt nur laie ;)

Gruß
Skaramanga
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
"benutzte" steine sind schlecht zu vermarkten
dafür hat der goldankäufer goldankaufspreise, wo ich mich frage, wo da das geschäftsmodell ist, da verarbeitung beim gebrauchtschmuck seltenst einen aufpreis wert ist
ich hätte fürs gold weniger, dafür für die steine was mehr gegeben, am ende käme für dich aber auch nicht mehr raus
finds auch schade, daß das dann geschmolzen würde, aber wenn der markt den vielen gebrauchtschmuck nicht aufnimmt, das gold als gold aber problemlos........

mehr erlösen kannst du nur, wenn du auf eigenes risiko investierst: nämlich die sachen zu einem höheren preis in eine schmuckbörse einstellen zu lassen, was fixe gebühren und verkaufsprovision kostet
sicher ist an der sache aber nur, daß du die einstellgebühr zahlen mußt
wenn sich kein käufer findet, bleiben doch nur die materialverwerter
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Grüss Dich,
Ich sehe bei Deinem Angebot nur 70 Gramm. Trotzdem sind natürlich die beiden grösseren Diamanten extra zu bewerten. Sie sind von guter bis mittlerer Qualität. Beachte bitte, dass Collier und Armreif nicht mehr"up to Date" sind und es sehr schwer sein wird, einen Liebhaber zu finden. Den Materialwert des Goldes plus der Diamanten sehe ich bei circa 2.000 Euro. Hole Dir doch ein Angebot eines Auktionshauses.
Beste Grüsse
Michael
SchmelzMich
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2010

SchmelzMich

 ·  #12
Ich denke auch dass 22 + 48 eher 70 ist als 80 Gramm. Ich würde dir für deine Steinchen ein wenig mehr bezahlen. Zusammen 1840€ für beide Stücke zusammen,
Lieben Gruss
Adresse in der Signatur zufinden....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
In die Schmuckbörse würde ich den Armreif mit ca. 1300 bis 1500 und die Halskette für den gleichen Preis einstellen. Beim Materalwertankauf kommt in etwa das gleiche raus wie oben von den Kollegen bereits angeboten. Die Angebote finde ich also nicht schlecht. Denn der Unterschied zwischen Goldankauf (Geld sofort und ohne Kosten) und einem Börsenverkauf (etwas mehr Geld erst nach Verkauf und Risiko auf den Einstellgebühren sitzen zu bleiben) ist bei diesen zwei Schmuckstücken recht gering.
Da gibt es Schmuckstücke bei denen sich die Schmuckbörse für den Einlieferer mehr lohnt als hier.
Karina33
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2010

Karina33

 ·  #14
Ich würde es auch zuerst einmal über die Schmückbörse versuchen, vielleicht findet sich ja jemand dem das Schmuckstück genau zusagt. Denn hierbei kann man sicher mehr erziehlen bei den reinen Materialwert. Dennoch ist aktuelle durch den extrem hohen Goldpreis, auch der Materialwert als sehr hoch zu beurteilen.
Wie aktuelle Gold News vermuten lassen, könnte es noch einen Anstieg des Goldpreises geben.

Red.-Edit: eingebetteten Werbelink entfernt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0