Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie schätzt Ihr den Wert dieser IWC Schaffhausen Uhr?

 
  • 1
  • 2
MiniMax
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2010

MiniMax

 ·  #16
Aha
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Solange es nur um Fotos geht sind wir alle keine Profis.
Ich finde garantiert nen Profi, der mir auf dem Foto ein IWC-Werk in ein gefaelschtes Gehaeuse zaubert.

Und wir geben ja auch keine verbindlichen Gutachten ab, ohne die Uhr zu sehen.

Aber an Minimax:
Du vermittelst Gaesten den Eindruck, Ahnung zu haben. Davon bist Du aber noch etwas entfernt.

Karlo
MiniMax
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2010

MiniMax

 ·  #18
Ja, aber ich habe ja geschrieben, sie solle sich an Experten wenden.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21125
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
Zitat geschrieben von MiniMax
Ja, aber ich habe ja geschrieben, sie solle sich an Experten wenden.

das ist richtig, bloß was Du offensichtlich noch nicht begriffen hast, ist, daß alle Fachleute, die hier in diesem Forum Einschätzungen und Bewertungen zu Uhren und Schmuck abgeben, dieses nach intensiver Überlegung tun, da sie für ihre Aussagen haften. Die Kunden hier vertrauen auf die Richtigkeit dieser Aussagen.

Bewertungen rein aus Fotos zu machen, ohne den Gegenstand jemals live zu sehen, ist schon außerordentlich schwer. Das bedeutet, daß die Leute, die hier Fachliches schreiben, in ihrem Beruf nach 3 1/2jähriger Ausbildung und meistens Meisterschule entsprechende Erfahrung gesammelt haben, um über Fotos einschätzen zu können, was sie vor sich sehen. Von daher ist es verständlich, daß Deine Schnellschüsse, die gut gemeint sind, nicht gerade auf die Gegenliebe der Fachleute und auch der Redaktion (übrigens rechte Hand des Admins) stoßen.

Bei dieser Uhr hier in dem Thread ist es schwierig zu sagen, ob sie echt ist oder nicht, da hier kein Bild vom Uhrwerk vorliegt. Das Uhrwerk ist für viele Marken diagnostisch, ob echt oder nicht (z.B. in einer Rolex wirst Du niemals ein ETA-Werk vorfinden). Deswegen haben auch die Fachleute hier Nina zum Fachmann vor Ort geschickt, der die Uhr aufmachen und näheres dazu sagen kann.
MiniMax
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 09 / 2010

MiniMax

 ·  #20
Zitat geschrieben von tatze-1
daß Deine Schnellschüsse, die gut gemeint sind,

Oki, Ich halte mich da demnächst raus
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0