Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenkette bei TOYS 'R' US

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Wie der aktuelle Diamantbericht (schmuck.net) schreibt, ärgert sich die Schmuckbranche gerade über eine Aktion den Spielwaren-Discounter TOYY 'R' US.
Dieser werbe derzeit damit zu 3 Megapacks Pampers zu je 24.98 euro eine Süßwasserperlenkette im angeblichen Wert von 99 euro hinzu zu schenken.

DB macht klar, dass solche Discounter teilweise durch eine Mischkallulation solche vermeintlichen Schnäppchen an anderer Stelle wieder gut machen, dennoch sei zu bezweifeln, das der angegebene Wert der Perlenkette der Realität enspräche.


Unsere Frage:
Marketing für Mammies oder für Dummies?
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #2
Wieder mal hab ich da eine total unwissende Frage: Sind denn Perlenketten bei jungen Frauen zurzeit überhaupt so beliebt, dass eine solche Aktion wirklich "zieht" und sich lohnt?
.oOMoritzOo.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2005

.oOMoritzOo.

 ·  #3
Ich komme zu folgendem Schluß bei deiner Wortspielfrage: Es ist Marketing für dumme Mammis. Doch lehrt uns die Erfahrung, solche Akionen funktionieren für die Unternehmen einwandfrei. Wir Deutschen schreien ab und an danach ver... zu werden. Traurig aber wahr!
.oOMoritzOo.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2005

.oOMoritzOo.

 ·  #4
@WhatYouWill!
Wenn es umsonst ist gefällt alles! 😉
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #5
Warum nicht? Eine echte Perlenkette für lau. Da macht auch Windeln wechseln Spaß
Rubinstein
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2006

Rubinstein

 ·  #6
... dumme Mammis finde ich doch sehr abwertend.

Ich zahl keine 100 Euro für 3 Megapack Pampers und krieg eine Perlenkette dafür. Auch wenn die keinen Wert von 99 Euro hat, da zahl ich doch nicht drauf :?: Wenn ich es richtig versteh zahl ich doch nur den Wert der Windel und würde dann auch noch etwas kostenlos bekommen. Wenn ich das Angebot annehme heißt es doch nicht, dass ich mich veräppeln lasse, oder?

lg,
Rubi
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
@rubinstein

du zahlst 75 Eoro für Windeln und bekommst für 99 Euro ein Geschenk ;-)

das stinkt

dann ist so ein Pack Windeln seit eh und je überteuert, sonst kann so eine Kalkulation nie stimmig sein

im Übrigen klingst das mit dem Wert wie bei ebay--angeblicher Wert X

in Wahrheit ist dann der Wert X-90, wobei X hier für 99 steht

LG

Bigi
Rubinstein
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2006

Rubinstein

 ·  #8
Hallo Bigi,

Ja klar sind die Windeln überteuert - aber sie sind auch ohne Geschenk so teuer (wie auch die diversen Waschmittel u.a. wo dann gern so tolle Geschenke mit dabei sind 😉 ).
Bei so tollen Geschenksaktionen wie diesen, würde ich den Ursprungswert schlichtweg nicht glauben.

Zu Deiner implizierten Frage:
Sind manche Eltern so blöd überteuerte Produkte zu kaufen?
Es ist einfach die Qualität. Klar gibt es auch andere Marken, aber ... nein, nein, ich erspar Euch jetzt die Details :roll: Und in diesem Fall ist man auch des Testens schnell leid...

Dass sich Wert und der daraus folgende Preis eines Produktes nicht auf Materialwert reduziert ist halt nun mal Tatsache.

lg,
Rubi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Also wir waren heute mal bei TOYY`S"R" US wollten eigentlich nur mal reinschauen weil wir geade in der nähe waren.da wir dringend Windeln brauchten haben wir ein Pack gekauft.Also wir mussten keine drei kaufen und haben trotzdem sone Perlenkette bekommen.
Was ist die nun eigentlich Wert? Man kann sie ja Schätzen lassen und dann weiß man ob man übers ohr gehauen wurde oder nicht :lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
gibt es die immernoch?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Zitat geschrieben von Goldie
Wie der aktuelle Diamantbericht (schmuck.net) schreibt, ärgert sich die Schmuckbranche gerade über eine Aktion den Spielwaren-Discounter TOYY 'R' US.
Dieser werbe derzeit damit zu 3 Megapacks Pampers zu je 24.98 euro eine Süßwasserperlenkette im angeblichen Wert von 99 euro hinzu zu schenken.

DB macht klar, dass solche Discounter teilweise durch eine Mischkallulation solche vermeintlichen Schnäppchen an anderer Stelle wieder gut machen, dennoch sei zu bezweifeln, das der angegebene Wert der Perlenkette der Realität enspräche.


Unsere Frage:
Marketing für Mammies oder für Dummies?


Junge Familien sind Intensivkonsumenten für den Supermarkt und da kann es sich schon lohnen diese Klientel mit einem typischen Produkt zu bewerben. Du wirst das ja derzeit am besten wissen. :-)

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0