Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glashütte 17 Rubis Damenuhr - Wertvoll???

 
noeppi0511
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2010

noeppi0511

 ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe den Schmuck meiner Großmutter geerbt. Einige Dinge sind wirklich schön und ich trage sie sehr gerne.
Es befindet sich eine Damenuhr von Glashütte unter dem Schmuck. Sie besteht laut Gravur aus 585 Gold (Gravur: 14 K 0.585) und scheint nicht mehr zu funktionieren. Da bin ich mir allerdings unsicher, vielleicht benötigt sie nur eine neue Batterie.
Auf dem Ziffernblatt ist das Wort Glashütte leider nicht mehr richtig zu lesen. Lediglich über die Inschrift "17 Rubis" konnte ich überhaupt herausfinden, dass es sich um eine Glashütte Uhr handelt.
Ich hoffe auf den beigefügten Fotos ist alles gut zu erkennen. Sonst antworte ich natürlich gerne jederzeit auf eure Fragen!

Gruß
Steffi
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1538.JPG
Titel: IMG_1538.JPG
IMG_1540.JPG
Titel: IMG_1540.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
nur so zur sicherheit;
bei uhren dieses alters gibts keine leere batterie
die muß man aufziehen
aber auch falls sie dann richtig ticken sollte, wäre sie zwar benutzbar, aber im verkaufsfall gibts trotzdem nur den materialwert
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0