Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte Hilfe zu Goldankauf (Münze + 14 Karat Ring)

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag zusammen !

Ich besitze eine Schweizer "Vreneli", 20 Franken, Prägejahr 1912 oder 1916 (bin mir nicht ganz sicher), die in einen 14 Karat Goldring eingearbeitet ist.

Kann mir jemand bitte helfen und einen Tipp geben, wo man so etwas seriös schätzen lassen kann. Am besten im Saarland.

Ich denke die gewöhnlichen "Höker" bezahlen einem den Materialpreis = Goldwert, bei Sammler dürfte der Wert aber höher liegen.

Vielen Dank für die Hilfe !

Gruss

Synapsentanz
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Dann müsstest Du den Sammler selber finden.

Wenn ein Händler sein Geschäft versteht, kauft er etwas günstiger an und findet dann Käufer die etwas mehr bezahlen. Vor der Differenz lebt er.

Wenn Du das gleiche Geschäft wie ein Händler machen willst, musst Du es ihm nur nachmachen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
hab ich ja noch nie gehört, daß jemand münzringe sammelt
aber vrenelis werden sehr wohl gesammelt> zum nackigen goldwert
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Bei Münzen bevorzugen die Sammler auch die Qualität "Polierte Platte"
Die Qualität "zu Schmuck verarbeitet und total zerkratzt" hat da nur sehr wenige Freunde. :mrgreen:

Mehr als der Goldwert wird wohl kaum zu bekommen sein.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0