Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dreireihige Kordelkette

 
Marmo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010

Marmo

 ·  #1
Hallo alle zusammen,

ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem bestimmten Armband. Leider habe ich es bis heute nicht gefunden. Mir wurde aber gesagt, dass es sich um eine dreireihige Kordelkette handelt.
Im Anhang ist ein leider etwas unscharfes Bild. Man erkennt aber hoffentlich, was ich meine.
Nun wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob es möglich ist, aus drei Kordelketten so ein Armband zu schmieden? Und wie teuer sowas im Dreh ist.


Danke schonmal im Vorraus
Beste Grüße
Marmo
Anhänge an diesem Beitrag
Screenshot-87.jpg
Titel: Screenshot-87.jpg
Information: Armband
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
man brauch natürlich nicht 3 ketten, sondern 3 bänder oder eine 60cm lange Kette
die meisten Ketten dieser art sind hohl und damit denkbar ungeeignet als armband
ind der massiven empfehlenswerten ausführung dann allerdings soviel teurer als die gängige (hohle), daß man als anbieter wie ein wucherer dasteht

ansonsten ist das kein problem anzufertigen: an beiden enden zusammenlöten
könnte allerdings empfehlenswert sein, auch zwischendurch die 3 stränge einige male zu verbinden

preis gibts morgen
Marmo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010

Marmo

 ·  #3
Danke für die Antwort. Ich habe mir mal im Internet angeguckt, was es da so gibt.

Hier wäre mal so eine Kette, wie sie in Frage käme. 2mm breit, zwei Stück=84cm (42cm reichen ja nicht für die drei Reihen).

http://www.thejewellershop.com…-3344.html

Steht ja da, sie sei massiv. Gibts da sehr große Qualitätsunterschiede? Finde das ja schon recht preiswert. Kann ich bedenkenlos zuschlagen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
die ist nur silber
dein foto zeigt aber gold, was denn nun?!


dann gibts auch noch ne massive kordelkettenart, die ist idiotischerweise an den wichtigsten stellen stark geschwächt(aus optischen gründen)

so gesehn kann ich unmöglich nur anhand des fotos sehen, welche der sorten es ist
merke: es ist nicht alles stabil, was massiv ist
Marmo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2010

Marmo

 ·  #5
Ah, tut mir Leid. Es soll sich um eine silberne Kette handeln.
Kannst du mir eine Quelle empfehlen, wo ich massive Kordelketten, die qualitativ so gut sind, wie sie eben sein müssen, herbekomme?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
ich mache nicht so viel in silber,
da kann ich nicht so auskunft geben, in gold wüßte ichs
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
wenn jemand im laden hier sowas will, bekommt er das notfalls
aber sowas per fernkommunikation auszukaspern verschlingt soviel/zuviel zeit
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Leider finde ich so dünn auch keine Kordelkette in massiv Silber.
Eventuell müsste man dann eben auf ein etwas anders Muster umsteigen.
Doppelanker, oder Zopf oder Fuchsschwanz gedreht.

Dann könnte man sowas in Silber ab etwa 50,-€ anfertigen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
http://www.zujeddeloh.de/produ…-_123.html
da ist DIE auswahl an guter massiver kordel schlechthin

hab zwar keinen preiszugang, weiß aber, daß die schon vor jahren vergleichsweise teuer waren

sprich, schon die kettenbasis kostet wesentlich mehr als im link vom anfrager
meine papierpreisliste aus 06 mit dem halben silberweltmarktpreis ist da wenig hilfreich

ab 3,3 gibts auch bänder, sodaß man 3 bänder oder ne kette und n band nehmen könnte

eins ist klar: 50 euro reichen da hinten und vorne nicht
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Wenn ich mir das Foto ansehe, sind die einzelnen Stränge deutlich dünner als 2mm !

Bei zujeddeloh geht das aber auch erst ab 2,3mm los.

Und wenn ich mir da mal die Qualität des Werkzeug-Angebote ansehe, weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht auch Rückschlüsse auf die Ketten und Furnituren ziehen kann.
Zumindest hatte er früher Ketten von Binder im Angebot.

Aber mit klicken auf die Bilder, kann man sich zumindest da die verschiedenen Muster genau ansehn.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
wegen dem dünner als 2 auf dem bild hast recht
sollte aber mit dem 2,3er ok sein

ich war mir bis eben noch ziemlich sicher, daß diese kordelketten nach wie vor von binder sind, habe aber jetzt im binder-online-katalog die 2,3er nicht (mehr) gefunden
müßten dann restbestände sein,

(oder doch lieferantenwechsel, glaub nicht)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0