Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

unter welchen Aspekten kauf ihr Schmuck

 
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #1
Immer öfter fällt mir hier im Forum und auch in meinen shops auf, dass Schmuckstücke gesucht werden, die die Promis tragen- die in Soaps gesehen werden.

Meine Frage:
was macht ein Schmuckstück für euch denn wertvoll?

wollt ihr euch identifizieren mit den in der Öffentlichkeit bekannten Personen? oder sucht ihr lieber ein Stück aus, das zu Eurem Typ passt und diesen unterstreicht und Eure eigene Persönlichkeit unterstreicht?

Würde mich mal interessiern

die Fragestellung zeigt ja bereits, wozu ich eher tendiere.

Interessant zu wissen wäre es jedoch, warum oft eine 1,60 m grosse Dame krampfhaft ein Schmuckstück sucht, das eigentlich nur an einer 1,85 m gestylten Person wirkt und eigentlich oft so gar nicht zum eigenen Stil der Käuferin passt.

Wie sehr lasst ihr Euch von Werbung und lifestyle blenden?oder muss man sich blenden lassen, um einfach "in" zu sein?

LG

Bigi
Blackfire
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2005

Blackfire

 ·  #2
Ich kaufe Schmuck nur nach Gefallen. Es interessiert mich nicht, was andere tragen oder was 'in' ist.

Leute, die unbedingt den gleichen Schmuck wie ihr Lieblingsstar tragen wollen, fühlen sich diesem dann vielleicht verbunden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #3
Ich kaufe nur Schmuck der mir gefällt, ich muss ihn ja schliesslich tragen.
Meist sind das Sachen, die nicht im Trend liegt, oder die nicht jeder hat.
Ich mag es nämlich gar nicht, wenn alle das Gleiche tragen.
Absolute Ausnahme sind da bei mir im Moment Zahnanhänger. Die finde ich gut.
Fand ich aber als Kind schon gut.
Damals gab es diese in Italien als Glücksbringer.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich sage auch stets und ewig, ich lasse mich nicht verbiegen, also von Trends und so komischen Seifenoper Stars. Zwischendurch erwische ich mich trotzdem dabei mit der Masse zu schwimmen. Ergo, seit ehrlicher mit euch selber!
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #5
Vorweg: Ich kaufe auch nur Schmuck, den ich persönlich für mich schön finde. Da ich keine Ahnung habe, was für Schmuck die Stars überhaupt tragen (bin in der Hinsicht total hinterm Mond 😉), bliebe mir da auch gar nichts anderes übrig, selbst wenn ich mir mal eine Berühmtheit zum Vorbild nehmen wollte. Will ich persönlich aber eh nicht.

Eine andere Sache ist allerdings die allgemeine Mode: Denn die beeinflusst den Geschmack von jedem, und das immer, ob man es merkt oder nicht. Man sieht einfach an Menschen um sich herum, in Anzeigen, Zeitschriften, Geschäften, auf der Straße usw usw, was zur Zeit getragen wird... und das beeinflusst jeden. Man macht natürlich nicht jede Mode mit, aber individueller Geschmack fällt nicht vom Himmel und ist auch nicht genetisch. :)

Ich selbst denke mir, dass Leute, die den Schmuck von Prominenten suchen, das in den meisten Fällen einfach tun, weil sie finden, dass er an den fraglichen Leuten klasse aussieht, und weil sie so entdecken, dass sie das entsprechende Schmuckstück schön finden und auch selbst gerne hätten. Ob es ihnen dann selbst steht ist immer eine andere Frage... aber es kaufen sich ja Leute auch oft genug Kleider, die ihnen nicht stehen, weil die Kleider zB frisch und jugendlich aussehen (oder zu enge Hosen, weil sie von schlanken Leuten getragen werden, und und und).

Ohne dafür irgendwelche Belege zu haben würde ich mal vermuten, dass der Wunsch, ein Schmuckstück zu finden, das an einem Prominenten gesehen wurde, nur in den wenigsten Fällen darauf zurückgeht, dass man ein Fan ist und sich mit dem Star identifizieren will. Ich denke eher, es ist wirklich einfach so, dass man denkt "oha, das steht ihr toll, was für eine schicke Kette / Ohrringe / Armband - genau sowas will ich auch haben".

Genau wie man es denken würde wenn man auf der Straße jemand absolut Unbekanntes entdeckt, dem das entsprechende Schmuckstück prima steht. Nur kann man in dem Fall schlecht ins Geschäft gehen und sagen "die Dame die vor mir Brötchen gekauft hat hatte eine tolle Kette an, genau so eine möchte ich auch haben". :lol:
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #6
wenn ich einkaufen gehe und der "WILL ICH HABEN" - Effekt setzt ein, dann kauf ich das (sofern ich es bezahlen kann) Hauptsache der Schmuck ist aus Metall. und fühlt sich gut an. und sieht gut aus. und trägt sich angenehm. :mrgreen:

ich richte mich da nicht nach Trends oder Stars oder was auch immer.
schließlich muss ich mich mit dem Schmuck wohlfühlen und er muss zu mir passen, da hat es wenig Sinn, mir was bei anderen Leuten abzugucken.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0