Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

3 Damenuhren unbekannte Marke

 
Gine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2010

Gine

 ·  #1
Hallo liebe Experten,
habe noch 3 weitere alte Uhren von meiner Mutter geerbt.
Eine mit 8 Ecken, Gold oder vergoldet, Handaufzug, auf dem Zifferblatt steht "Wilmo". Die hat sie zur Firmung bekommen, das weiß ich, die muß von Anfang der 30-er-Jahre sein. Das dünne goldene Gliederarmband wurde ersetzt, es sind nur mehr Stücke vom alten vorhanden.
Die 2. ist von "Koha", typisch 60-er-Jahre, vergoldet (auf der Rückseite steht rolled Gold), auch sie ist mechanisch (mit goldfarbenenem Armband).
Die 3. hat mich gerade erstaunt, sie dürfte eine Automatik sein, denn auf einmal ist der Sekundenzeiger losgelaufen (ohne Ruckeln). Die Uhr ist auch ziemlich dick. Auf ihr steht "Ottawa watch" und sie hat ein goldenes Flexarmband.
Kennt jemand diese Marken und sind die etwas wert oder sind sie Flohmarktware?
Danke im voraus für Eure Hilfe
und schöne Grüße!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ohne Bilder der Uhren wird das wohl nix.

Karlo
Gine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2010

Gine

 ·  #3
Ja, mache ich morgen oder übermorgen, heute ist das Licht nicht mehr gut genug.
Sagen Euch die Marken wenigstens etwas?
Eine Koha-Uhr habe ich inzwischen im Internet gefunden, aber die 2 anderen nicht. Die letztere könnte auch eine mitgebrachte Uhr von einem Amy während der Besatzungszeit sein.
Ich habe mich mit Uhren vorher noch nie beschäftigt, aber anscheinend gab gibt es furchtbar viele Uhrenfabriken, die dem breiteren Publikum nicht bekannt sind.
Einen schönen Abend noch!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Und zu den vielen Uhrenmarken kommen auch noch, besonders bei Damenuhren, die die einfach nur ihren Namen auf das Zifferblatt drucken liessen.

Es wird schwer werden, dazu was zu sagen.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0