Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldene Damenarmbanduhr als Uhr oder als Gold verkaufen?

 
Gine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2010

Gine

 ·  #1
Hallo liebe Moderatoren,
bin gerade dabei, die alte Damenarmbanduhr meiner Mutter in einem bekannten Auktionshaus mit einem Euro Startgebühr einzustellen.
Das Gehäuse und auch das Armband sind mit 585 bzw. 14 K gestempelt und sie wiegt 19 Gramm. Jetzt kommen mir aber Bedenken. Ist es bei dem jetzigen Goldpreis nicht sinnvoller, sie als Gold zu verkaufen?
Es handelt sich übrigens um eine mechanische Uhr von der Fa. Anker aus den 50-er/60-er-Jahren.
Vielen Dank im voraus
und Grüße!
:?: :?:
Anhänge an diesem Beitrag
ebay 004.JPG
Titel: ebay 004.JPG
Information: Ich hoffe, man kann sie gut genug erkennen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wenn du sie mit genauem gewicht einstellst (vielleicht vom uhrmacher für 2 euro(?) werk und glas rausmachen lassen und dazulegen, kannst du darauf hoffen, daß die bekannten ebaygoldankäufer darauf bieten, mehr dürfte nicht rauskommen, aber weniger, wenn nur ein profi auf die auktion aufmerksam wird, denn es braucht ja mindestens 2 bieter für einen guten preis
und nicht übertreiben mit dem gewicht, der digger macht dann ärger(zurecht)
dann noch die ebaygebühren ab,
hast du genug positive? sonst muß auch noch paypalgebühren ab, naja....
Gine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2010

Gine

 ·  #3
Hallo Tilo,
momentan ist fast die gleiche Uhr in ebay drin, nur eckig und etwas schwerer. Die steht schon auf fast 400 Euro. Mich würde schon interessieren, was an dieser Uhr so besonderes ist oder sind das nur Goldankäufer, die darauf bieten?
Danke und
Grüße!
:?: :motz:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
echt? hast du mal den link bitte , scheint mir sehr interessant, soviel für diese uhrenart, die nach einhelliger meinung hier eigentlich nur den schmelzwert haben dürfte
bei 400 und vergleichbarem gewicht sind die goldankäufer schon aus dem rennen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Art.-Nr. 220558119045. Steht schon auf über 420 Euro. Was ist bloß an dieser Uhr?

:motz: :?:

Gine
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
das kann ich dir genau sagen:
13gr mehr 585
ist noch im rahmen der profigoldankäufer und wird, so meine prognose, nicht mehr deutlich steigen
Gine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2010

Gine

 ·  #7
Ok, dann bringen meine 19 oder 20 Gramm auf alle Fälle auch etwas. Noch einmal: Goldankauf oder ebay unter Uhren?
Danke im voraus!

:D :?:

Gine
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #8
Hatte Tilo doch sehr gut beantwortet.
Evtl. nochmals langsam lesen
MfG
Gine
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2010

Gine

 ·  #9
Ja, habe ich, aber wozu dann die ganze Prozedur mit ebay, wenn ich zu einem Goldankäufer gehen kann, der mir den aktuellen Tageswert gibt. Ebay hätte ja nur dann Sinn, wenn ich event. anoch mehr bekomme, was ja unwahrscheinlich ist.
Habe die Uhr jetzt zwar eingestellt, aber wenn da niemand bietet, nehme ich sie wieder raus und verkaufe sie als reines Gold.
Trotzdem danke!
:D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
du bekommst beim goldankäufer schwer soviel (pro gramm) wie die verlinkte uhr bei ebay erreicht hat
keine ahnung, wie die profiankäufger bei ebay daran noch verdienen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33316
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Zitat geschrieben von Gine
Ja, habe ich, aber wozu dann die ganze Prozedur mit ebay, wenn ich zu einem Goldankäufer gehen kann, der mir den aktuellen Tageswert gibt. ..

Tick, Trick und Track hatten mal einen Verkaufsstand aufgebaut und je drei Apfelkerne für 50 cent das Stück angeboten. Ein Schild wies daruf hin das das kauen von Apfelkernen die Intelligenz steigern würde.
Der erste Kunde kam kaufte drei Apfelkerne, kaute sie und meinte dann, "Moment mal, für 30 Cent bekomme ich doch einen ganzen Apfel mit mindestens 12 Kernen".
Trick meinte dann: "Sehen Sie, es beginnt schon zu wirken"

Nachtrag:
Immerhin besteht die Möglichkeit das ein Schmuckstück über Goldpreis gehandelt wird. Bei der Uhr sehe ich allerdings die Chancen dafür sehr gering.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0