Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist dieser Ring Wertvoller als er Aussieht ?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Schmuckliebhaber,

ich habe vor 2 Wochen einen Ring vererbt der auf dem ersten anschein nicht vielversprechend aussah.

Aber inen drin stand die zahl 585, nach kurzem googlen = weißgold.

in der fassung sindf einige steine die verdamt nach diemanten aussehen.

hier paar bilder:
http://img5.imagebanana.com/view/z4697yh6/DSC03318.JPG
http://img5.imagebanana.com/view/9lmv97om/DSC03314.JPG
http://img5.imagebanana.com/view/hryatx23/DSC03323.JPG


wie kann ich testen ob es echte sind, bei den juwelieren habe ich so meine bedenken.

ich hab gelesen das diamanten kälter sidn als die metalle drum rum, dies ist hier der fall.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Naja, der Ring hat sehr deutliche Tragespuren und die Memoire-Ausfassungen sind auch nicht gerade sehr sauber gemacht.
Ich würde jetzt mal den reinen Goldwert ansetzen.
Man kann ihn natürlich auch aufarbeiten lassen und tragen, wenn er z.B. einen hohen emotionalen Wert für Dich besitzt.
Ob es Diamanten sind, kann man so nicht zweifelsfrei sagen, es spricht aber einiges dafür. Jedoch nicht, dass Diamanten sich "kälter anfühlen", als das Material drumherum. Das halte ich für einigermaßen Quatsch.
Man müsste es schon mit einem Diamanttester prüfen.

Nebenbei bemerkt, steht, wie Du richtig vermutet hast, 585 für eine Goldlegierung, jedoch nicht notwendigerweise für Weißgold, zumal der Ring ja offensichtlich aus Gelbgold ist.
585 steht vielmehr für die Anteile von Feingold in der Legierung, in diesem Fall 585 von 1000 Teilen.

Gruß,
Kai Schula
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Bitte laden Sie in Zukunft Bilder hier im Forum hoch. Die werbeverseuchten Archive sind ein Graus, wenn ich die Werbung wegklicken will, öffnen sich neue Fenster und mein Browser friert kurzzeitig ein.

Zum zweiten werden solche Accounts oft nach einiger Zeit gelöscht und Leser, die später kommen, sehen dann nicht worum es sich handelt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
@ Schula

vielen dank für deine antwort werde es eventuell aufbereiten und vergrößern lassen.

ich glaub ich werde mal in den nächsten wochen ein paar juwelierläden besuchen

@heinrich butschal
sry für die bilder

Mit freundlichen Grüßen
Golddigga
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0