Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schmuck aus grandeln

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo,

habe zum bestandenen jadgschein grandeln geschenkt bekommen und möchte gerne erfragen, an wen ich mich wenden kann, um aus diesen einen schönen, dezenten kettenanhänger machen zu lassen.

vielen dank für eure tipps,

tina
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Hallo Tina!

Das kann eigentlich jeder Goldschmied (nicht jeder Juwelier, da viele keine eigene Werkstatt haben) machen.
Einfach mal in Deinem Ort nachfragen.

Gruß,
Kai Schula
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
den nächstgelegenen goldschmied?

vielleicht vorher im netz schauen, was es so gibt an designs
wobei ältere/gebrauchter grandelschmuck, wie der überwiegende teil anderen schmucks auch, gerade bei ebay nur zum goldwert verkauft wird, das hat mit der arbeit des anfertigens und dem neupreis nichts zu tun

deshalb vorher nach dem preis fragen, nicht daß es unangenehme überraschung gibt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Hallo Tilo da Du mich (im Spaß) als Dumpingpreisanbieter in einem anderen thread ausgemacht hast :-) empfehle ich Dich ganz seriös jetzt als Spezailisten für Grandelsschmuckanfertigung.

Du hast ja irgendwo hier schon die Anfertigung einer Rose fantastsich erklärt. Vielleicht verlinkst Du das hier noch einmal.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ich lasse erstmal den kollegen in der nähe von tina den vortritt
finde, daß sich derlei sachen viel besser im realen kundenkontakt klären lassen, ein paar skizzen oder originale zeigen, kostenumfang besprechen
als ewig hin undherzutelefonieren und zu scannen/mailen
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0