Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

B: Gold 925?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #31
Geh einfach mal in ein Schmuckfachgeschäft / zum Goldschmied und lass das Material testen. Kostet nicht die Welt und bringt Gewissheit.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #32
925 gibts nicht als weißgold

aber als silber
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #33
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #34
Ich habe eine milor 925 goldkette aus italy echt oder nicht??
Anhänge an diesem Beitrag
Foto0048.jpg
Titel: Foto0048.jpg
Foto0048.jpg
Titel: Foto0048.jpg
Information: Milor 925
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
echt silber
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #36
Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo,
ich habe kürzlich daheim eine goldene Panzerkette entdeckt, die wohl schon etwas länger ungenutzt herumliegt. Ich würde sie gerne verkaufen, weiß jedoch nicht, ob sie echt oder nur vergoldet / gold-plattiert ist, da ich gelesen habe, dass 925er Gold zumindest recht ungewöhnlich ist.

Auf dem Karabiner-Verschluß ist ein Stempel "925". Auf dem Verbindungsblättchen ist auf der einen Seite "925" und "FBM" eingestempelt, auf der Rückseite "GP 20".
PS: Kette ist ca. 52 cm lang, 5mm breit und wiegt laut alter Küchenwaage (keine Digitalanzeige, sehr ungenau) ca. 20g.

Kann die Kette überhaupt echt sein, oder bedeutet "GP 20" gold-plated?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #37
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0