Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring aus dem 18 Jahrhundert

 
  • 1
  • 2
vonrozen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2009

vonrozen

 ·  #1
Ich moechte gerne wissen ob dieser NONNENRING MIT EINEM MONOGRAM den ich als Geschenk bekommen habe einen Kollektionswert hat ? Es ist silber, vergolded mit 2 Roten steinen und einem Monogram .

Wie "gaengig" war dieser Ringe ?

Sind die roten Steine echt ?

Im Vergleich zu dem Diamantenring (auch aus dem 18 Hahrhundert) welches ist seltener ?

Ueber Ihre Antworten und Kommentarien wuerde Ich mich sehr freuen.


Alexander
Anhänge an diesem Beitrag
Ring 1780.jpg
Titel: Ring 1780.jpg
CIMG2966.JPG
Titel: CIMG2966.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich habe den Wortgleichen thread aus dem Forum Instandhaltung und Pflege gelöscht weil Dich ja nur die Bewertung interessiert.

Außerdem finde ich c&p Beiträge sowieso langweilig, Du erwartest doch nicht auch eine von woanders kopierte Antwort - oder?

Der Ring auf dem Ringstock mit der Auktionsnummer daneben ist scheinbar der Ring um den es Dir geht?
Der andere Ring ist scheinbar von irgendwo kopiert, stimmt das? wenn es nicht Deine Bilder sind, bitte lösche sie.

Nun zur Frage:
Welcher Ring ist seltener? Ich denke der Ring aus dem 18 Jahrhundert. Der gelbe Ring könnte durchaus viel jünger sein.
vonrozen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2009

vonrozen

 ·  #3
Sehr geehrter Heinrich Butschal,

Vielen Dank fuer das Kommentar, beide Ringe sind meine daher auch die Fotos. Also wenn ich Sie richtig verstehe ist Ihrer Ansicht nach der Nonnenring seltener?

Was aergerlich ist, ist das der Ring silber/vergolded ist und nicht Vollgold sozusagen ? Was denken Sie ueber die roten Steine am Nonnenring



Kind Regards

Alexander vR
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Hier ist auch noch einer:

schmuck-foren/ftopic7365.html


So wie der Ring aussieht tippe ich auf eine Massenfertigung, was das angebliche Alter sehr zweifelhaft erscheinen lässt. Das Unterteil ist offenbar mit einem Diamantschnitt versehen, das deutet auf 20. Jahrhundert hin.
Bei dem rechten Stein ist ein Schliff zu erkennen, wie er bei Glassteinen üblich ist.
Leider ist zu wenig zu erkennen um wirklich sicher etwas zu sagen.
Wenn du den Ring nochmal von der Seite fotografieren kannst, und insbesondere zumindest einen Stein größer, kann man genaueres sagen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Hallo Patrik, der Link ist irgendwie komisch geraten, der richtige Link würde mich schon interessierten.

Der silberne Ring mit den Diamantrosen wirkt authentisch alt, der gelbe Ring könnte, wie Patrik schreibt, auch ganz jung sein.
Mehr Bilder aus anderen Winkeln wären gut, Man kann bevor man die bilder hochlädt auch Ausschnitte machen die nur den Ring zeigen dann werde die Bilder nicht so arg groß und man sieht trotzdem mehr.

Zitat
Thank you very much for the response, but to understand: are you saying that the Nonnenring is NOT (in your viewpoint) a 18th cent ring ? If you are saying that it IS 18th cent, what about the red stones, they look suspiciously well preserved .... ?


I am sorry to hassle you but you seem yo be a very serious expert and I would be very grateful for your advice .


Kind Regards

Alexander

Dear Mr Alexander Sokolov - Von Rozen,

such rings are been made for a long time period. So its difficult to verify the period only regarding the the front view. Plese send some mor pictures in side view and back view.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Was soll ich mit dem thread jetzt machen, der OP schreibt mir jetzt mails in englisch. Einkaufsberatung möchte ich hier eigentlich nicht machen. Ich stelle das mal hier Kommentarlos ein und verweise Ihn auf den htread.
Zitat
Dear Mr. Butschal,

I thank you for your e mail and attach the various photos of the "Nonnenring". As I implied, I have the possibility of acquiring both the Nonnenring (for 300 E) and the Diamond ring (for 450 E) and am trying to get the one which would be more "collectible" as well as older .


I am most grateful for your advice and your time. Thank you very much indeed .


Kind Regards

Alexander
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG2971.jpg
Titel: CIMG2971.jpg
CIMG2967.jpg
Titel: CIMG2967.jpg
vonrozen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2009

vonrozen

 ·  #9
Ich entschuldige mich . Die Regeln sind klarer. Es geht nicht um Investmenrat, eher um Authentifizierung. Der gelbe Ring wirkt tatsachlich "neu", daher ist der Diamantenring der einzige der alt sein koennte ?

Vielen Dank fuer die Kommentare . Und Entschuildigung , dies ist mein erstes Forum-erlebnis

Mit besten Gruessen

Alexander Von Rozen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Kein Problem, der Focus dieses Forums ist nur eben eine Hilfe bei Bewertung von Schmuck der bereits länger im Eigentum des Fragestellers ist.

Mit direkter Kaufberatung würden wir uns in den Markt einmsichen und das möchten wir nicht. Nur bei offensichtlichen Betrügereien warnen wir.
vonrozen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 12 / 2009

vonrozen

 ·  #11
Heinrich,

I have posted a new simple question on the "general forum", which is where I would like to remain. Thus, be kind enough to delete the exhange here.

Thank you very much

Regards

A
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Zitat
Was soll ich mit dem thread jetzt machen, der OP schreibt mir jetzt mails in englisch.


In meinem Spam-Ordner habe ich heute morgen eine Identische Mail gefunden....
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Interessant, gestern morgen war scheinbar sowieso der Tag der Kaufberatung.

Da rief ein Kunde aus Indien an, er ist in einem Hotel und der Hoteljuwelier bietet Ihm zwei Ringe an, welche solle er nehmen, es folgte die Beschreibung. (Andere Ringe als diese hier)

Weil ich hier in dem thread den Eindruck hatte das Kaufberatung unter Umständen ein neues Geschäftsfeld sein könnte, habe ich Ihm angeboten Ihm eine qualitifizierte Beratung zu geben wenn er mir 5% per Kreditkarte oder paypal zukommen lässt.

Er hat sich daraufhin nicht mehr gemeldet.

Unserem OP hier, habe ich aus Übermut per mail dann den gleichen Vorschlag gemacht und zur Antwort bekommen das seine Weihnachtseinkäufe Ihn sowieso reichlich strapaziert hätten und daher die 5% nicht mehr drin wären.

Resümée:

Das Geschäftsfeld "Einkaufsberatung" hat eine Zahlungsaufallquote von 100%.
Ein typischer Fall für factoring.
:bounce:
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #14
Zitat geschrieben von vonrozen
Ich moechte gerne wissen ob dieser NONNENRING MIT EINEM MONOGRAM den ich als Geschenk bekommen habe ....
Alexander


Immer wieder glauben Poster alle anderen hier hätten ein Kurzzeitgedächtnis oder könnten nicht vorwärts/rückwärts blättern.

Verblüfft
Freak
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #15
Zitat
Weil ich hier in dem thread den Eindruck hatte das Kaufberatung unter Umständen ein neues Geschäftsfeld sein könnte, habe ich Ihm angeboten Ihm eine qualitifizierte Beratung zu geben wenn er mir 5% per Kreditkarte oder paypal zukommen lässt.


Mir sind da eigentlich ehr 10% durch den Kopf gegangen.

Aber mein Kursangebot "Das metrische System und andere Mysterien - Ringe messen für Juweliere" , war ja auch schon ein Flop. :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0