Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antike Rubinkette mit 585 Gold, Perlen und Diamanten

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo

Habe eine sehr feine, elegante, feminine Rubinkette mit ca. 180 geschliffenen Rubinen, 585er Goldelementen (28 Stk.), Kulturperlen (9 Stk.) und 2 Achtkantdiamenten (im 585 Gold Verschluss eingebettet) anzubieten. Es gibt zwei Punzierungen einmal für das Gold und einmal für die Steine. Die Länge beträgt mit Verschluss ca. 40cm.

Die Kette wurde im Dorotheum geprüft, es handelt sich um ein altes und sehr seltenes Stück, der Schätzwertliegt (laut Dorotheum) bei ca. 220 Euro.

Wer also auf der Suche nach etwas besonderem ist kann mir gerne ein Angebot unterbreiten.

Die Echtheit des Materials garantiere ich!!!

Nähere Angaben über Alter, Herstellung und Herkunft kann ich nicht machen.

Wer interesse hat soll mich per PN Kontaktieren



LG Yve
Anhänge an diesem Beitrag
2.JPG
Titel: 2.JPG
1.JPG
Titel: 1.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Sehr alt ist ja Relativ :mrgreen:
Mein Handy ist jetzt auch schon Antik, ist zwei Jahre alt.

Der Stempel "002" bezieht sich auf die Steine im Verschluß.
Zwei Diamanten mit je 0,01 ct.
Die Rubinstränge sind Massenware, genau so wie alle anderen verarbeiteten Teile. Womit sich das Selten dann auch erledigt hätte.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo Zirkonhead,


das die Kette ein altes, sehr seltenes Schmuckstück ist war Aussage des Dorotheum, nicht meine persönliche Einschätzung. Ich bin ja kein Fachmann deshalb hab ich es dort prüfen lassen.

LG
Yve
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Dorotheum höre ich immer wieder als Referenz.
Offenbar sollte man dort mit der Fachberatung auch vorsichtig sein.
Der genannte Preis kommt aber für Neuware im Geschäft schon hin.
Mit alt, hat man vielleicht getragen gemeint.
Die Rubine gibt es sehr günstig als Stränge, oft werden die Stränge dann hier noch mit Zwischenteilen oder, wie hier, anderen Steinen oder Perlen aufgehübscht und dann als Designerkette angeboten.
Die Schließe und die Gold-Zwischenteile sind auch industriell produzierte Teile.
Jedenfalls sind 200,-€ beim Verkauf einer getragenen Kette dieser Art auf keinen Fall zu erzielen.

Was Ähnliches habe ich hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…=WDVW&rd=1
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
vielen Dank für die Info :) hab ja nicht gesagt das ich 200 €uro dafür haben möchte ;) mich interessiert einfach was ich dafür bekommen kann, wenn ich mich mit einem evtl. Käufer einigen kann gut.

Hab mir die Kette bei Ebay angeschaut und muss doch sagen das meine deutlich besser ist, denn erstens, enthält sie mehr 585 Goldanteile (die Kette dort 375) wenn auch bei den gerinnen Gewicht eher unerheblich außerdem noch die Minidiamanten dazu. Und ist zudem ordentlicher (regelmässiger) geschliefen.

Ich will aber auch ehrlich gesagt gar nicht rumdiskutieren. Wenn jemand an der Kette interessiert ist kann er/sie mir gerne ein Angebot unterbreiten und falls niemand interessiert ist auch gut.

LG
Yve
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Auch wenn Deine Beschreibung jetzt entzaubert worden ist, zu Recht finde ich, lasse Dir den Spaß daran nicht vermiesen.

Ich gehe in der Regel davon aus das getragener Schmuck von Privat für die Hälfte des Neupreises angeboten werden sollte.

Versuche es doch damit mal, dann fühlt sich ein potentieller Käufer auch gut beraten.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0