Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tissot Damenuhr Wertschätzung

 
volker65
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009

volker65

 ·  #1
Hallo zusammen,
Ich habe eine Damenuhr ersteigert und würde gerne den ca. Wert wissen.
Das Armband ohne Schliesse ist 14,5cm der Durchmesser ist 1,5cm
Anhänge an diesem Beitrag
werk.JPG
Titel: werk.JPG
Information: Unter der Unruh ist die Zahl 709 2 zu erahnen
vorne.JPG
Titel: vorne.JPG
rück.JPG
Titel: rück.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Sie haben eine Uhr ersteigert und somit den Wert ja selbst ermittelt. Das was Sie bereit waren zu bezahlen, ist der Wert.

Damenuhren aus dieser Zeit sind nicht wirklich gefragt. Also die Gold - Teile auf die Waage legen und mit dem aktuellen Gramm-Preis multiplizieren = Wert.

Gruß: Werner 😉
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
der marktwert dieser uhr bemißt sich am goldwert
wenn nun der auktionsanbieter das teil nicht mit genauem gewicht angeboten hat, ist es möglicherweise unterm marktwert verkauft worden, weil eben der wert nicht genau genug beschrieben wurde
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Dem ist nichts hinzu zu fuegen.

Karlo
volker65
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2009

volker65

 ·  #5
Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Habe diese Uhr mit anderen zusammen für kleines Geld bei einer Fundsachenauktion ersteigert. Würde gerne genaueres über Alter, Bezeichnung o.Ä. erfahren. und ob die Uhr einen über den reinen Materialwert hinausgehenden Wert hat.
Zum Zustand: Als Laie würde ich sagen gut bis sehr gut, die Uhr läuft es sind mit bloßem Auge nur kleinste Kratzer auf der Rückseite zu erkennen.
LG Volker
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #6
Die Uhr ist wohl aus dem Anfang der 70er Jahre und wie oben schon geschrieben, gibt es für diese kleinen Damenuhren keine Nachfrage. Deshalb spiel der Zustand und die Funktion auch keine Rolle bei der Wertschätzung.
Gruß: Werner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0