Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Härte verschiedener Goldlegierungen

 
  • 1
  • 2
benjamin
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 10 / 2010

benjamin

 ·  #16
Tilo - dann wäre es evtl sinnvoll zB einen Ring der nicht graviert wird aus einer anderen Legierung zu machen als den Anhänger.

Da wurde ja ja ein ausgesägter Teil graviert nachdem es auf eine andere Platte "gelötet" (?) wurde -
diese 2 Platten aus unterschiedlichen Legierungen wären machbar aber aufwendiger, also die innere Platte Weicher als das Medallion rundherum ... :idea:

Wir haben hier kein "Nachdenksmily" :roll:
benjamin
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 10 / 2010

benjamin

 ·  #17
.... Edit :oops:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #18
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
eine selbstentwickelte, deren inhalt noch geheim ist
foto? naja, die optik weißer metalle ist ja auf fotos sehr abhängig von der beleuchtung und weißabgleich, also wird das nicht allzuviel bringen
bei sowas gehts einfach um die eigenschaften, die sehr interessant erscheinen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
Zitat geschrieben von benjamin
wäre es evtl sinnvoll zB einen Ring der nicht graviert wird aus einer anderen Legierung zu machen als den Anhänger.

bei ringen ist es normalerweise sinnvoll, die härteste verfügbare zu verwenden
Zitat geschrieben von benjamin

diese 2 Platten aus unterschiedlichen Legierungen wären machbar aber aufwendiger, also die innere Platte Weicher als das Medallion rundherum ...

wenn der Anhänger eh montiert wird, ist es kaum aufwendiger, da 2 verschiedene legierungen zu verwenden, auch gelb auf weiß wäre nicht aufwändiger
aber ob das überhaupt notwendig ist, muß der graveur entscheiden
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #21
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #22
Zitat
Zitat:
eine selbstentwickelte, deren inhalt noch geheim ist
foto? naja, die optik weißer metalle ist ja auf fotos sehr abhängig von der beleuchtung und weißabgleich, also wird das nicht allzuviel bringen


Da kann ich aber helfen:D

Es ist in 18 Karat so weiß, dass man es nicht zu rhodinieren braucht, selbstverständlich in 14-er erst recht. Das erspart den Weißabhleich :-)

Schnäpper brauchen nach dem Ausglühen nicht mehr nachgespannt zu werden. Einfach ausglühen, meinetwegen auch abschrecken und gudis. Übrigens hat die Allgemeine wohl kein Interesse daran das Produkt zu übernehmen, denn der Herr Produktentwickler hatte mir gesagt, dass er sich bei mir melden würde, wenn diese Legierung für das Programm interessant sei, was er nicht gemacht hat.

Nun ja, ich hab Zeit und es gibt auch noch genug Scheideanstalten und Ähnliche, die sich nach so einem Material die Finger lecken. Könnte natürlich auch sein, dass ich ganz einfach vergessen worden bin, oder so was. Na ja es ist ja übehaupt nicht eilig.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0