Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Franchise Schmuckvertrieb/Schmuckherstellung

 
pinky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2006

pinky

 ·  #1
admin-edit: thema wurde geteilt!

Hallo!

Ich brauche Eure Hilfe!!!!
Vielleicht gibt es jemanden der einen heißen Tipp für mich hat. Mein Plan ist noch in den Kinderschuhen, aber die Idee schon ganz schön groß. Als gelernter Uhrmacher habe ich vor, mich mit der Herstellung von Schmuck (außer-gewöhnlichem) zu versuchen. Kennt Ihr jemanden der Francise o. ä. in dieser Richtung anbietet?

Vielen Dank, bis bald!!!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
pinky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2006

pinky

 ·  #3
Hallo Herr Butschal!

Über die schnelle Reaktion bin ich sehr erfreut!

Ich habe mir Ihre Internetsite angesehen und bin total begeistert von Ihrem Angebot!!!!

Zu Ihrer Frage, zur Zeit ist meine Geschäftsidee noch in den Kinderschuhen und somit bin ich für "Alles" offen.

Mein Lebensweg führte mich vom Uhrmacher über eine kaufmännischen Ausbildung zur Fachkraft für Marketing bis ich zuletzt viele Jahre in einer Werbefirma gearbeitet habe. Somit denke ich eine sehr gute Grundlage für eine Selbstständigkeit vorzulegen. (jetzt ist mein Platz vollgeschrieben) bis bald!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
pinky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2006

pinky

 ·  #5
Hy Goldie,

danke für das Interesse und die Nachfrage.

Kontakte habe ich mehr oder weniger interessante. Kannst Du mir was zum Thema flash-bijou oder charizzma sagen. Ich habe ein Geschäft entdeckt in dem der charizzma Schmuck (d.h. ich glaube der Nahme steht nur für Einzelteile) hergestellt wird und ich bin total begeistert davon. Habe versucht mich auf deren Site anzumelden, habe aber leider noch keine Zugangsdaten bekommen und somit keinen Einblick wie das läuft mit charizzma.

mfg
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
hallo pinky,

puhh, leider kann ich weder zu flash-bijou noch zu charizzma schmuck etwas sagen.
wie ich aus einem anderen topic weiß stehst du mit flash bijou in PN kontakt.
die produkte werden wohl über ebay angeboten und sind aus unedlem metall gefertigt - modeschmuck also.

ich war jetzt wohl auch nicht wirklich hilfreich, was ? :oops:

drücke weiter die daumen :D

lg
pinky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2006

pinky

 ·  #7
Guten Morgen!

Vielen lieben Dank für das Interesse!

Naja, mal sehen was sich so machen lässt. Ich muß ja nichts überstürzen.

Zum Thema flash-bijou: er schreibt mir das der Schmuck nur nebenbei bei ebay verkauft wird und die Qualität hochwertiger als bei bijou-brigitte ist.

bis bald
pinky
Nadja
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2005

Nadja

 ·  #8
Hi!
Im MDR-Fernsehen lief gerade bei Jojo (Jobjournal) ein Beitrag über Franchise allgemein. Der Beitrag war sehr informativ und die wichtigsten Dinge können auf der Internetsite nachgelesen werde http://www.mdr.de/jojo/2697050-hintergrund-2696987.html
Zudem empfahl ein Experte sich beim deutschen Verband für Franchise schlau zu machen. Ich hab mal gegoogelt und den Link gefunden http://www.dfv-franchise.de/
Viel Erfolg!
pinky
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2006

pinky

 ·  #9
hallo nadja,

danke für die mühe und die info, ich werde mich dort mal schlau machen.
interssierst du dich auch für dieses thema?

mfg
Nadja
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 06 / 2005

Nadja

 ·  #10
Nein, nicht mehr. Habe mich mit einem Nagelstudio selbständig gemacht und auch soweit zufrieden. Für viele Frauen sind ja die Nägel auch Schmuck!
.oOMoritzOo.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2005

.oOMoritzOo.

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0