Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

geschenk für ein mädchen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo

ich möchte einem mädchen schmuck schenken ....besser gesagt eine Kette oder ein kleines armband.
ich weiß auch dass sie total auf gold steht aber nicht so was extrem auffälliges halt eher was kleineres.
ich möchte dann auch gerne iwo am Armband oder der kette ihren namen eingravieren lassen.
das problem ist jetzt dass ich überhaupt keine ahnung von schmuck habe und was man ihr denn genau schenken könnte?
ein weiteres problem wird wohl sein dass ich nicht mehr als 150€ ausgeben kann :(
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Wenn Du einen Namen eingravieren lassen willst, böte sich ein feines Identitätsarmband an. Die gibt es auch mit kleinen Verzierungen wie Herzchen, Vögel, etc. oder Anhängerchen in Form von Herzen, Glitzersteinchen, Bärchen etc. Das kommt als Geschenk eigentlich immer ganz gut an. Ist klassisch und nicht zu protzig und durchaus in deinem Preisrahmen.

Auch eine Kette mit Anhänger sollte in dem Preisrahmen drin sein. Oder ein kleiner Ring. Dir steht eigentlich alles offen, denn für 150 Euro hast Du viele Möglichkeiten.

Geh einfach zu einem Goldschmied oder Juwelier, da bist Du am besten aufgehoben und wirst sicher auch günstig was finden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,

erstmal danke euch beiden.
Ich finde dass mit dem identi. armband hört sich garnicht mal schlecht an.
naja mal überlegen.
vielleicht fällt ja einem auch noch was besseres ein....aber kriegt man denn für das buget auch was in gold?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
ich dachte bei meinem Geschreibsel eigentlich an 585er Gold, wenn es für ein Kind ist. Bei meinem alten Arbeitgeber hatten wir I-Armbänder in 585er Gold für Kinder für um die 85 € und der Schmuck kam dann nicht aus der Türkei.

Für eine Frau würde Dein Budget eng.

In Silber stünde Dir die Welt offen für 150 Euro.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
tut mir leid ich kann mit 585er gold nichts anfangen.....ist das so ein billig gold?
also es ist für ein 17jähriges mädchen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
und gleich noch eine frage:
sind I-Armbänder hauptsächlich für kinder gedachT?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29586
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
585 ist kein billiggold
(333 ist billiggold)

namensbänder werden von baby bis erwachsenene getragen

ich denke, daß ein gang zu den beiden nächstgelegenen schmuckgeschäften/goldschmieden sinnvoll wäre
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
jetzt bin ich mir wieder unsicher ob sich ein 17jähriges mädchen über soetwas freuen würde....
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29586
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
wieso?
baby bis erwachsen schließt 17jährige ein
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
ja ist klar aber ich weiß nicht so recht....ich finde es kommt vielleicht doch ein bisschen kindisch rüber...ich weiß aber nicht wieso...hmmm mist
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
ja danke...ich glaube ich müsste echt mal zum juwelier.
was kann man denn für schöne anhänger verschenken...also so herzen und bärchen mag sie glaube ich nicht so....gibts da noch andere schöne sachen?
und zum anhänger schenkt man auch ne kette oder?
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #14
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21138
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Wenn die Dame schon eine Goldkette hat, mußt Du nicht unbedingt noch eine schenken, kannst Du aber. Die könnte aber schnell Dein Budget sprengen.

Anhänger kann man auch alleine schenken. Sie gibt es in allen erdenklichen Motiven. Zum Gravieren sogenannte Gravierplatten (meist rund, oval, rechteckig, herzförmig mit oder ohne Verzierung). Ansonsten gibt es Anhänger mit Stein, ohne Stein, klassisch, sportlich....

Empfehlung bleibt weiterhin, geh zum Fachhandel, schau Dir alles in Ruhe an, laß Dich beraten. Und wenn Du im Vorfeld noch ein bißchen unauffällig bei der jungen Dame erforscht hast, was sie mag oder nicht, dann findest Du bestimmt das Richtige.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0