Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Minimale Rindstärke eines Platinringes

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo

Meine Verlobte und ich interessieren uns sehr für schlichte Platinringe zur Trauung (Breite wohl 4,5mm). Da ich das Tragen eines Ringes nicht gewöhnt bin, bzw. viel am Computer tippe würde ich gerne einen Ring mit maximalen Tragekomfort.
Ich denke dass der Ring bequemer ist, wenn seine Ringstärke (oft auch als Dicke bezeichnet) dünn ist, so dass der Ring nicht an den Nachbarfingern reibt.
Meine Frage ist nun wir gering kann ich die Stärke wählen, so dass der Ring trotzdem ein Lebenlang hält (dachten bisher an 1,6mm). Da es Platin ist kann man sicher kleiner Ringstärken wählen. Achja als Ringform wählen wir die beidseitige Anrundung, da auch hier der Tragekomfort am besten sein soll.

Hat hier jemand Erfahrung bzw. kann uns Rat geben?

Grüße aus Freiburg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
es gibt etliche hersteller, die selbst bei gold 1,3 mm als minimum ansehen
da sollte pt 1,6 mehr als genug sein
außen und innenbombiert, teils als vogelzunge bezeichnet ist optimal
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
1,6 mm ist wohl möglich aber nach meiner Meinung nach wirklich die unterste Grenze der innen und außen bomiert ist den wir reden hier ja von dem Ring der im besten Fall 80 Jahre lang alles mitmacht was so kommt. Ich würde in der Stärke etwas dazu geben.

Du hast ja schon geschrieben daß du das Tragen eines Ringes nicht gewöhnt bist. Deshalb wird Dich die ersten Tage jeder Ring stören. Wenn du Deinen Ring dann täglich trägst wird Dich auch ein etwas stabilerer Ring nicht mehr stören. Das Gegenteil wird der Fall sein, solltest Du vergessen Deine Ring morgens anzuziehen und Du gehst außer Haus wird er Dir den ganzen Tag fehlen weil du es gar nicht mehr anderst gewöhnt bist.

Ich kann das Ganze nur aus eigener Erfahrung bestätigen und übringens unser Paar Platintrauringe hat eine Stärke von 2,4 mm.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Wir werden wohl zu einem 1,8 mm starken RinG tendieren, haben aber noch bis Sa Zeit.

Gruß
Mupfel
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0