Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck im Herbst

 
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #1
das mag sich jetzt etwas seltsam anhören, würd mich aber mal interessieren:

Ändert sich etwas an Euren Schmuck-Gewohnheiten, wenn der Sommer vorbei ist? Tragt Ihr im Herbst/Winter andere Schmuckstücke als im Sommer?

also, ich denk mir so rein subjektiv, dass Fußkettchen zum Beispiel im Herbst nicht mehr so der Renner sind. das macht sich ja im Sommer zu brauner Haut viel besser. unter langen Hosen und so weiter sieht man das ja eh kaum.

oder auch so bunter, knalliger Sommerschmuck oder Urlaubsmitbringsel. könnt mir vorstellen, dass das ab Herbstwetterbeginn eingemottet wird.

ich glaube, das ist eher eine Frage für Frauen bzw. für Mode-Schmuck-Träger und Trägerinnen, aber ich freu mich über jede Antwort.

Khalida
derjoelle
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2009

derjoelle

 ·  #2
Also ganz ehrlich :) bei mir ändert sich nicht viel ich wechsle vielleicht mal die Ringe durch aber das wars dann auch schon.

Grüße
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Also bei mir ändern sich die Schmuckstücke schon in Abhängigkeit von der Jahreszeit! Finde ich auch völlig logisch: Im Frühling und Sommer trage ich buntere, leichtere Klamotten als im Herbst und Winter - also sollte der Schmuck im Sommer auch eher leicht und bunt sein (zB zarte Millefiori-Kettchen oder Ohrringe mit Origami-Anhängern aus Papier) - im Winter dürfen es dann zum Wollpullover gern längere / schwerere Ketten mit Metall-/Holz-/Muschelanhängern oder schwer aussehende Ketten aus gefilzten Kieselsteinen sein.
War das eine Antwort nach Deinen Vorstellungen, Khalida? 😉

http://www.klunkerfisch.de - Schmuck & Schönes
Lya
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2009

Lya

 ·  #4
Herbst/ Winter bieten sich längere Ketten an, die man über einem dickeren Pulli tragen kann - im Sommer halt eher kürzere, die schön in den Ausschnitt fallen. Ansonsten würde ich sagen, bleibt alles gleich. Manche bevorzugen im Herbst aber eher Schmuck in Gold- und Brauntönen.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #5
danke für Eure Antworten!

so was in der Art wollte ich hören, da haste Recht Klunkerfisch. Willkommen im Forum übrigens.

Khalida :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Dankeschön für Dein Willkommen, Khalida. :)
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #7
Abgesehen von modischen Aspekten kann ich als direkt Betroffener aus Erfahrung sagen, dass mit dem Herbst andere Ringe getragen werden. Das hat ganz praktische Gründe: im Sommer, wenn es warm ist, sind in der Regel auch die Finger etwas dicker. Also werden zur kühleren Jahreszeit die Ringe hervorgeholt, die im Sommer nicht passten. Auch der Ohrschmuck wird (flächenmäßig) etwas kleiner. Wie gesagt, ganz praktische Gründe.
Daneben werden, wie schon erwähnt, die Colliers etwas länger und es werden vermehrt Broschen und Nadeln getragen - weil wieder genügend Stoff für die Broschierungen vorhanden ist ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0