Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Love-Armband echt/fake?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich habe ein "Cartier Love-Armband" bekommen und möchte gern wissen, ob es echt ist. Es hat keine Punzung und auch keine Nummer eingraviert. Einige Fotos habe ich beigefügt. Der Name Cartier ist nicht eingraviert, aber steht auf der Innenseite. Die Innenbos ist mit einem weichen, dunklen Stoff ausgekleidet.

Ich VERMUTE es ist kein echtes. Aber wollte gern mal von Experten hören. Danke im voraus. Bei Bedarf kann ich noch Fotos von Details nachreichen.
Anhänge an diesem Beitrag
cart4.jpg
Titel: cart4.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
mach mal besser eigene fotos
bilder, die andere gemacht haben, darf man leider nicht einfach kopieren und veröffentlichen, auch wenn einem der abgelichtete gegenstand gehört
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hier sind noch 2 weitere Fotos. Viel besser bekomme ichs leider nicht hin.
Anhänge an diesem Beitrag
cartier2.JPG
Titel: cartier2.JPG
cartier1.JPG
Titel: cartier1.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Sieht ziemlich unecht aus.


Das Material ist wohl Edelstahl, wenn du das meinst...
Ob es eine Fälschung ist, kann man so schwer sagen.
Gerade auch bei den "günstigen" Schmucklinien mit großem Namen muss man oft nicht von einer hohen Qualität ausgehen, ums mal freundlich zu sagen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Ja, stimmt. Cartier noch nicht.

Ich hab mich gerade mal auf deren Homepage umgesehn.
Da gibts diesen Reif auch zu bewundern.
Markenname und Feingehalt etc. sind da deutlich als "echte" Gravur zu erkennen.
Auf den Bildern von Sternchen ist das ehr eine Laserbeschriftung ( und auch nur der Name), was dann wohl auf eine Fälschung hindeutet.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #8
Und ich denke, Cartier hätte die Gravur auch mittig angebracht...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo und schonmal danke für die Antworten :D Auf der offiziellen Internetseite war ich natürlich auch schon, aber richtig helfen tut mirs nicht. Leider gibts bei uns auch kein Geschäft von Cartier - eins wo sich die Mitarbeiter damit auskennen würden fällt mir nämlich spontan auch nicht ein.
Und Cartier kann so günstig ausschauen?! :mrgreen:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Auf der Seite findest du doch den Armreif.
Gibts aber soweit ich gesehn habe nur in Edelmetall.
Und auf den Bildern unterscheiden sich die diversen Punzierungen und die "Cartier"-Gravur doch mehr als deutlich von dem was in deinem Reif drinnen ist.
Leider kann ich das nicht direkt verlinken, da Flash.

http://www.cartier.de/de
dann auf Kollektion und dann auf Schmuck/Love
Kategorie:Armbänder

Wenn du den Reif zu einem Geschäft bringst, das Cartier-Schmuck verkauft und es ist eine Fälschung, bist du ihn los. Und vom Weiterverkauf würde ich auch stark abraten. Das könnte sehr teuer werden.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
@ Zirkonhead Genau was ich oben geschrieben habe. Ich habe mir die Kollektion und den Reif auf der Homepage (genau den Link, den du auch angegeben hast) schon mehrmals angesehen. :roll: Komme aber nicht weiter. Und genau die Möglichkeit habe ich nicht, daß ich mich an ein Fachgeschäft wenden kann :roll:
Eigentlich soll der Reif Weißgold sein. Worin bestehen die Unterschiede von Weißgold und Metall - bis auf daß sie vom Wert her verschieden sind? Denn eine Nummer ist gar nicht eingraviert.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Aber ja, stimmt, die Gravur oder Punzierungen, die bei meinem nicht vorhanden sind, deuten auf eine Fälschung.
@Zirkonhead Nein, verkaufen würd ich den sowieso nicht :bounce:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #13
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
wenns n nachbau aus edelmetall wäre, wärs normalerweise auch gestempelt

mal n magnet dranhalten, wenn der was anzeigt, erübrigen sich weitere untersuchungen
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #15
Laut Cartiers eigenen Angaben wird jedes ihrer Schmuckstücke mit einer Nummer, sie nennen das "Individualnummer", versehen. Ist also keine Nummer vorhanden, ist das Stück nicht von Cartier oder die Nummer wurde, was ich mir nicht vorstellen kann, heraus geschliffen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0