Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring Russisch Gold 583

 
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #1
Hallochen,
habe hier ein Ringlein, dass auf der Außenseite mit 583 gestempelt ist.
Das Gewicht beträgt 4,5 g. In der Mitte befindet sich ein hellblauer Stein. Umgeben ist dieser Mittelstein von einem Kranz von einzeln in Krabben gefassten durchscheinenden Steinchen. Außerdem befinden sich noch auf beiden Seiten jeweils 2 Steinchen.
Aus welcher Zeit ist bitte der Stil und kann ich davon ausgehen, dass es sich ev. um echte Steine handelt oder ist das eine russische Massenanfertigung?
Das Gold ist leicht rötlich.
[color=orange]
[/color]
Der Ring gehört einer Freundin hier in Griechenland, deren Eltern früher in Russland gelebt haben.
vielen Dank
Gruss
Anhänge an diesem Beitrag
Ring mit blauem Stein 011.jpg
Titel: Ring mit blauem Stein 011.jpg
Ring mit blauem Stein 009.jpg
Titel: Ring mit blauem Stein 009.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #3
Hallochen,
das glaube ich nicht. Das liegt am Foto. Habs mir mit der Lupe angeschaut und sehe keinen Unterschied zu den anderen Steinen, weder in Höhe noch so.
Das klingt ja nicht gerade gut für russischen Schmuck. Na ja, meiner ists ja nicht.
Trotzdem vielen Dank
Lieben Gruss aus Griechenland
dixi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von Dixi
Hallochen,
das glaube ich nicht. Das liegt am Foto. Habs mir mit der Lupe angeschaut und sehe keinen Unterschied zu den anderen Steinen, weder in Höhe noch so.
Das klingt ja nicht gerade gut für russischen Schmuck. Na ja, meiner ists ja nicht.
Trotzdem vielen Dank
Lieben Gruss aus Griechenland
dixi


Ich meinte den dritten Stein von oben oder den zweiten von unten. Der ist nicht nur kleiner als die anderen und dadurch tiefer in die zu groß ausgefräste Fassung reingefallen, sondern auch von oben durch herunterdrücken des Goldrandes primitiver gefasst als die anderen Steine.
Anhänge an diesem Beitrag
Zwischenablage01.jpg
Titel: Zwischenablage01.jpg
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #5
Oder es waren einfach nicht genug der gleichen Größe da...
Der mittlere Stein ist vermutlich ein Spinell, möglicherweise synthetisch.
Dixi
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 02 / 2008

Dixi

 ·  #6
Hallochen,
dann muss ich jetzt doch fragen, da ich dies immer wieder lese, was ist eigentlich ein Spinell?
Vielen Dank
Gruss :?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Spinell gibt es als natürlichen Edelstein in verschiedenen Farben.
Aber auch künstlich hergestellt, vor allem um Aquamarin und Turmalin zu imitieren.
Ja, der Mittelstein sieht ganz danach aus.
Es gibt auch weiße Steine, die vor dem Aufkommen des Zirkonia, anfang der 1980er Jahre, auch als Ersatz für Diamanten verwendet wurden.

Leider sind die Fotos nicht wirklich scharf genug, um viel zu erkennen.
Ich glaube aber auch bei den kleinen Steinen nicht an Diamanten ( Brillanten), sie haben auf den Fotos zu wenig Feuer und ich glaube auch ein paar nicht ganz scharfe Facetten erkennen zu können. Durch einige kann man deutlich durchsehen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0