Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Amerikanischer Schmuck

 
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #1
...
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Zitat geschrieben von dicey






Und genau in diesem Moment wurde ich stutzig, Tanzanit, wieso Tanzanit?
Ein Saphir wäre doch edler und schöner, oder liege ich da falsch?
Ja, teurer auch, aber wenn schon Platin, Gelbgold und Diamanten dann kann es doch auch ein Saphir sein!


Adrian Weber


Saphir, Diamanten Ringe gibts doch viele, ist doch schön, dass andere Steine verarbeitet werden!

Ich denke nicht, dass was dagegen spricht, wenn du das bild verlnkst.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
formal etwas überladen, aber sonst ganz brauchbar, die geschmäcker sind ja zum glück verschieden
und ganz sicher was gescheiteres als das hier meist übliche gold +pseudoweißgold/rhodiniert oder nur gelb teilrhodiniert
bloß kann man von dem teil keine rückschlüsse auf "den amerikanischen"schmuck ziehen, genauso wie es nicht "den deutschen" oder "den türkischen" schmuck gibt
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Zitat geschrieben von dicey

Ich meinte schon den Allgemein Markt, habe ja auch mehr als nur diesen einen Anhaltspunkt geliefert würde ich sagen.


Der Amerikanische Markt ist mindestens so vielfältig wie der Europäische.
Da gibt es alles von billigem Ramsch bis hin zu hochwertigste, hochqalitativ gearbeiteten Unikaten.
Die Feingehalte bei Gold fangen bei 10 Karat an ( der Amerikaner an sich stempelt gerne in Karat). Dafür schert man sich bei Weißgold meist nicht um den Nickelgehalt.
Durch die starke Präsenz des amerikanische Militärs im Hunsrück hatte ich früher oft mit deren Schmuck zu tun. Hauptsächlich mit "College Ringen" oder "Graduation Rings", wie sie der Amerikaner gerne trägt.
Viele Idar-Obersteiner Betriebe arbeiten intensiv für den amerikanischen Markt. Z.B. macht eine Firma hier fast ausschließlich Steine für diese "Graduation Rings".
Und mein Cousin hat zwei Jahr als Fasser bei einem Hersteller in den USA gearbeitet, bei dem NUR europäische Experten am Werkbrett sitzen.

Aber was willst Du denn genau über den amerikanischen Markt wissen?

Zum Tansanit: für mich einer der schönsten Blautöne, die ein Stein bieten kann. Und im Vergleich zum Safir nicht unbedingt günstiger im Preis.
Micky01
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 04 / 2009

Micky01

 ·  #8
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #9
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Den Ring finde ich persönlich auch sehr ansprechend.
Ehrt mich auch sehr, das mein gelabere deine Frage beantwortet hat.
Aber Du wolltest doch was über den amerikanischen Schmuckmarkt wissen. In welcher Richtung denn ?
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #12
Zitat
Ich denke nun aber, das es sowohl in Amerika als auch hier in Deutschland diese null acht fünfzehn Juweliere gibt, als auch die guten


Genau so sehe ich das, sowohl bei den Verkäufern ( Juweliere), als auch bei den Herstellern ( Goldschmiede etc. ).

Ich denke aber auch, dass man, insbesondere in den USA, auch immer darauf achten sollte, wie gearbeitet wird. Pfuscher mit fundiertem Halbwissen gibt es leider mehr als gute Handwerker :roll:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Die Experten sprechen... Zum lachen...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0