Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Reinigen von Diamant-Ring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
da bin ich mal wieder mit meinem geerbten Diamant-Ring.
Bei näherem Hinsehen habe ich festgestellt, dass die Diamanten nicht so richtig funkeln wollen. Also habe ich mit der Lupe die Angelegenheit untersucht.
Die Diamanten sind von hinten total verschmutzt.
Wie kann ich das am besten reinigen, ohne dem Ring Schaden zuzufügen.
Kann bei einer so starken Verschmutzung ein Ultraschall-Bad dies beheben oder braucht es eine andere professionelle Reinigung und was würde da dann gemacht werden
Hier nochmals das Foto vom Ring. Es ist nicht so einfach an alle Diamanten herzukommen.
Weiss mir bitte jemand einen Rat?
Vielen Dank
Gruss
Gerda
Anhänge an diesem Beitrag
diamant-ring 003.jpg
Titel: diamant-ring 003.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
einweichen in lauwarme spülilösung, in ultraschall wäre perfekt
anschließend von innen mit ner zahnbürste schrubben so machts auch der fachmann, wenn im ultraschal nicht alle gelöst wurde
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0