Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Manschettenknöpfe aus Erbschaft

 
Barbula
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2005

Barbula

 ·  #1
Sapphire
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2005

Sapphire

 ·  #2
Hallo Barbula,
herzlich willkommen im Schmuckforum. Habe mir Deine Manschköpfe angeschaut. Die sind wirklich schön. Natürlich werden solche Stücke ohne jeden Stein beim Aqhändler rein nach dem Goldgewicht geschätzt. Ohne sie in der Hand zu haben ist es schwierig einen Wert abzugeben. Mit eingravierten Fam.Wappen o.ä. sind diese als Liebhaberstücke zu bezeichnen. Ein Selbiger würde für diese MKnöpfe im AqGeschäft bis ca 200 € berappen müssen.
Herzlichen Gruss und schönes Wochenende :)
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
Hallo Barbula,
es wäre interessant zu wissen, um welches Familienwappen es sich hier handelt.
Im Netz findest zu viele Heraldikbücher mit Wappenabbildungen.
Leider sind die Aufnahmen der Bilder deiner Manschettenknöpfe relativ unscharf-Löwen und Rittermotive sind in sehr vielen Wappen zu finden.
Ein erfahrener Heraldiker hätte dir sicherlich einen präzisen materiellen Wert nennen können.
Ansonsten zählt, wie Gottfried ausgeführt hat, nur der Grammwert.
Da deine Auktion ja bald ausläuft, hat sich allerdings eine Aufklärung seitens eines Heraldikers wohl erledigt. :(

LG

Bigi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0