Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nochmal Manschettenknöpfe

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #1
Ich glaube, sie sind aus Silber mit blauen Glascabochons. Soll ich das Silber schwarz lassen, oder meint Ihr geputzt sehen sie besser aus?
Anhänge an diesem Beitrag
Nochmal Manschettenknöpfe
Nochmal Manschettenknöpfe
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
sieht aus, als wäre das Schwarz gewollt. Laß sie so.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
...frag 2 Goldschmiede und du kriegst 3 Antworten;-)
Kannst dir denken, wie meine ausfällt: mir würde der
Kontrast von blau zu silber besser gefallen.
Und falls die x jemand tragen möchte, dann würde
ER sie dann ohnehin putzen müßen, weil das Oxyd
den Stoff färben würde.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
geputzt sehen sie sicherlich besser aus, aber diese schwarz-blau-Kombi ist halt nicht allerwelt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ist fleckig schwarz
das gehört geputzt
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Hihi Tilo, schön gesagt ;) Ich hätt da noch fleckige Fenster. Ähhh, könntest Du vielleicht mal...???

Ich sachs so: Sind ja 2 Paare. Das ordentlich schwarze, lasse so und das andere, fleckige Paar, kannste ja putzen. Wobei das getaucht und nachpoliert oder mindestens gekratzt werden müsste. Mit "nur" Putztuch kommst Du da nicht weit.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
das ist ein paar!
rechts und links unterschiedlich (schwarz und silberhell) sähe einigermaßen "interessant" aus
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo

ist fleckig schwarz
das gehört geputzt
Wollte ich so schreiben wie sieht aus als ob das Schwarz da nicht sein mag, jedenfalls nicht überall.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #9
Zitat geschrieben von Louise

Ich glaube, sie sind aus Silber

Wenn du nur g l a u b s t, daß sie aus Silber sind,
dann könnte da nach dem putzen was unschönes
unter der Versilberung rausgucken........ <_<
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo

das ist ein paar!
rechts und links unterschiedlich (schwarz und silberhell) sähe einigermaßen "interessant" aus


Oh vadammt, stimmt ja, Tomaten von den Augen wieder runterpflück. Muß an der Dunkelheit liegen, wegen der Fenster und so. Hat ja nix mit der Bildschirmbeleuchtung zu tun ;) Äh, sorry für den Irrtum. Dann halt die Flecken mit Oxidbeize nachpinseln. Oder putzen. Oder beidseitig unterschiedlich als Tag und Nacht tragen. Das wäre doch... "interessant"...
Nachtrag: Pontikaki könnte richtig liegen, wenn sie so gelblich darunter sind, wie es bei den Flecken scheint, wäre putzen keine gute Idee.
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #11
Bitte putzen, die schwarzen färben beim Tragen auf die Hemden ab... außerdem sieht es besser aus...
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Abfärben ist ein Argument... ich hab mal genauer geschaut und vermute, die sind darunter eher aus Messing. Die Ösen sind auch verdächtig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
tauchen, kratzen und bei fleckiger Versilberung notfalls mit Anreibeversilberung nachbehandeln
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #14
Okay, sie baden jetzt. Das "ich glaube" bezog sich auf die Cabochons. Die Knöpfe selbst sind gepunzt.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1835
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #15
So, jetzt glänzen sie silbrig-hell. Gefällt mir besser.
Anhänge an diesem Beitrag
Nochmal Manschettenknöpfe
Nochmal Manschettenknöpfe
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0