Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nochmal Manschettenknöpfe

 
  • 1
  • 2
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 433
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #1
Ich glaube, sie sind aus Silber mit blauen Glascabochons. Soll ich das Silber schwarz lassen, oder meint Ihr geputzt sehen sie besser aus?
Anhänge an diesem Beitrag
Nochmal Manschettenknöpfe
Nochmal Manschettenknöpfe
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14098
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2359
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #3
...frag 2 Goldschmiede und du kriegst 3 Antworten;-)
Kannst dir denken, wie meine ausfällt: mir würde der
Kontrast von blau zu silber besser gefallen.
Und falls die x jemand tragen möchte, dann würde
ER sie dann ohnehin putzen müßen, weil das Oxyd
den Stoff färben würde.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14098
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #4
geputzt sehen sie sicherlich besser aus, aber diese schwarz-blau-Kombi ist halt nicht allerwelt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20414
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
ist fleckig schwarz
das gehört geputzt
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3163
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #6
Hihi Tilo, schön gesagt ;) Ich hätt da noch fleckige Fenster. Ähhh, könntest Du vielleicht mal...???

Ich sachs so: Sind ja 2 Paare. Das ordentlich schwarze, lasse so und das andere, fleckige Paar, kannste ja putzen. Wobei das getaucht und nachpoliert oder mindestens gekratzt werden müsste. Mit "nur" Putztuch kommst Du da nicht weit.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20414
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #7
das ist ein paar!
rechts und links unterschiedlich (schwarz und silberhell) sähe einigermaßen "interessant" aus
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 13513
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #8
Zitat geschrieben von Tilo

ist fleckig schwarz
das gehört geputzt
Wollte ich so schreiben wie sieht aus als ob das Schwarz da nicht sein mag, jedenfalls nicht überall.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2359
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #9
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3163
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo

das ist ein paar!
rechts und links unterschiedlich (schwarz und silberhell) sähe einigermaßen "interessant" aus


Oh vadammt, stimmt ja, Tomaten von den Augen wieder runterpflück. Muß an der Dunkelheit liegen, wegen der Fenster und so. Hat ja nix mit der Bildschirmbeleuchtung zu tun ;) Äh, sorry für den Irrtum. Dann halt die Flecken mit Oxidbeize nachpinseln. Oder putzen. Oder beidseitig unterschiedlich als Tag und Nacht tragen. Das wäre doch... "interessant"...
Nachtrag: Pontikaki könnte richtig liegen, wenn sie so gelblich darunter sind, wie es bei den Flecken scheint, wäre putzen keine gute Idee.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 354
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #11
Bitte putzen, die schwarzen färben beim Tragen auf die Hemden ab... außerdem sieht es besser aus...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3163
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #12
Abfärben ist ein Argument... ich hab mal genauer geschaut und vermute, die sind darunter eher aus Messing. Die Ösen sind auch verdächtig.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20414
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #13
tauchen, kratzen und bei fleckiger Versilberung notfalls mit Anreibeversilberung nachbehandeln
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 433
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #14
Okay, sie baden jetzt. Das "ich glaube" bezog sich auf die Cabochons. Die Knöpfe selbst sind gepunzt.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 433
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #15
So, jetzt glänzen sie silbrig-hell. Gefällt mir besser.
Anhänge an diesem Beitrag
Nochmal Manschettenknöpfe
Nochmal Manschettenknöpfe
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0