Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Goldkette

 
Kayajin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2009

Kayajin

 ·  #1
Ich habe hier aus der Erbschaft meiner Tante eine 40cm lange Goltkette von Cartier aus Paris. Das gute Stück hat immer nur im Thresor gelegen und hat nach genauer Betrachtung keinerlei Gebrauchsspuren oder Kratzer. Eingraviert ist eine 750 auf dem Verschluss. An Goldwert soll sie zwischen 240 und 290 Euro haben. (in 3 Schmuckläden wiegen lassen)

Nun meine Frage: Für welchen Preis kann ich diese Kette noch verkaufen, und wo? Denn zum einschmelzen is das Tadellose Stück irgendwie zu schade.

Grüße Kai
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF1302.JPG
Titel: DSCF1302.JPG
Information: Der Verschluss in Nahaufnahme
DSCF1301.JPG
Titel: DSCF1301.JPG
Information: Die Kette im ganzen mit original Schatulle
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ist eine ziemlich gewöhnliche goldkette, die mit dem C... nicht viel zu tun hat und gebraucht(auch wenn wenig getragen) kaum überm schmelzpreis zu verwerten
und in nur 40 cm erst recht, standard ist 45, 42 schon selten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Kayajin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2009

Kayajin

 ·  #4
Hm eigentlich hat sie viele viele Jahre im Thresor gelesen und die original schatulle von Cartier sowie die Gravur und die Aussage von cartier lassen mich auf eine Kette von Cartier schließen, oder wurde ich da von der Firma selbst veräppelt?

Also mehr als Goldwert ist nicht drin sagt ihr!?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
genau
wobei es DEN ankaufswert nicht gibt, er schwankt von tag zu tag (im moment eher nach unten) und von geschäft zu geschäft
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von Kayajin
Hm eigentlich hat sie viele viele Jahre im Thresor gelesen

Dadurch gehen vorhandene Kratzer nicht weg. :-)
Zitat geschrieben von Kayajin
und die original schatulle von Cartier sowie die Gravur

Ich habe auf den Bildern keine Gravur von Cartier auf der Kette sehen können.
Zitat geschrieben von Kayajin
und die Aussage von cartier lassen mich auf eine Kette von Cartier schließen, oder wurde ich da von der Firma selbst veräppelt?

Also mehr als Goldwert ist nicht drin sagt ihr!?


So lange nicht mehr Informationen vorliegen, nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0