Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung einer Uhr Jean D'Eve

 
Lieschen25
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2009

Lieschen25

 ·  #1
Hallo,
ich bin ganz neu hier und völlig grün hinterm Ohr, was Schmuck und Ohren angeht.
Nun habe ich eine Uhr im Besitz, deren Wert mich interessieren würde.
Da ich sie gerade nicht zur Hand habe, erst mal nur die Beschreibung:
Jean D'Eve Sectana Damenuhr (wobei ich den Namen Sectana ausm Internet habe, auf der Uhr hab ich dne nicht gefunden)
Habe auch das Bild einer ähnlichen Uhr gefunden:
http://www.juwelier-miller.de/jeandeve/00000097570a42b02.php
wobei meiner Uhr das Gehäuse nicht silberfarbig sondenr goldfarbig ist.
Werde heute Abend sicher noch dazu kommen, ein Bild reinzusetzen.
Die Uh wurde nie benutzt und steckt auch noch in einem Plastiktütchen, welches sich zusammen mit einem Kisschen in einem bunten Mäppchen befindet.
der wert einer solchen Uhr (und meiner im Speziellen) würde mich mal interessieren, ich ahtte sie nie an, weil sie mir nicht gefällt...würde sie - wenn es sich auch lohnt - gerne verkaufen... ;-)
Liebe Grüße!
Lieschen25
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Hallo Lieschen25,

lass uns doch warten bis Du die Uhr und eine Digitalkamera zur Hand hast. Dann könntest Du ein Bild hier einstellen.

Derzeit schlagen hier viele auf, die Ihre Ebaykäufe vorab oder hinterher bewertet haben wollen. Da wir dieses nicht als unsere Aufgabe ansehen bitten wir um diesen und ein paar andere Eigentumsnachweise.

Was die verlinkte Uhr anbetrifft, ist Deine Frage hoffentlich beantwortet, denn der Preis steht ja daneben.
Lieschen25
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2009

Lieschen25

 ·  #3
So, hab jetzt versucht ein paar Bilder zu machen...aber die Lichtverhältnisse sind nicht gerade die besten..
Ich dachte, wenn irgendwer es ins Netz stellt und einenPreis nennt wie auf der website, die ich gefunden hab, heißt das noch lange nicht, dass es erstens auch aktuell ist (der Wert) und zweitens, wenn dort steht, dass diese Uhr nicht vefügbar ist, dass der Wert ja evtl auch steigen könnte...wie gesagt, ich kenne mich nicht aus, hab die Uhr nur gewonnen....

Ich hab nun schon 6-7x probiert ein Bild von der Uhr hochzuladen, aber es klapt nicht, was ist hier anders? Menno...
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1267.jpg
Titel: IMG_1267.jpg
IMG_1267.jpg
Titel: IMG_1267.jpg
Lieschen25
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2009

Lieschen25

 ·  #4
hat man gar nicht gesehen, dass es doch klappt...ohje, die Technik...
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1268.jpg
Titel: IMG_1268.jpg
IMG_1266.jpg
Titel: IMG_1266.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo,
Uhren die im Wert steigen, sind genauso selten wie Autos die im Wert steigen.
Normalerweise sinkt der Wert einer Uhr bei verlassen des Ladens schon.
Bei Marken mit hohem Prestige etwas weniger, bei unbekannten fast um 100%.
Jean D'Eve ist ein Markennahme von Le Phare.
Darin gab es auch die Modellreihe Sectana.
Le Phare war eine ziemlich innovative Firma, die aber nie wirklich zu Ansehen gelangt ist.

http://www.faszination-uhrwerk…story.html

Da es sich um eine Quartzuhr handelt, mit recht ausgefallenem Design, ist da beim Verkauf von 10 bis vielleicht 200€ so gut wie alles moeglich.
Wobei fuer hoehere Preise ein Sammler von Le Phare gefunden werden muss.
Mal bei dem Link anfragen.

ps. wir haben eine Rubrik fuer Uhren

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #6
Das Design ist wohl bei Frank Müller abgeschaut. Die Verarbeitung sieht für die Preisklasse akzeptabel aus.
Auf einen Wertzuwachs kann man wahrscheinlich hoffen wie bei der Aktie von Telefonica Espana. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß: Werner 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0