Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring: antik?

 
  • 1
  • 2
SchrödingersKatze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2009

SchrödingersKatze

 ·  #1
Hallo, hallo.

Hab hier einen Ring, weiß jemand von euch aus welcher Zeit er stammen könnte und wieviel er evtl. wert sein könnte?

Vielen lieben Dank!
Anhänge an diesem Beitrag
draufsicht.jpg
Titel: draufsicht.jpg
seite.jpg
Titel: seite.jpg
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #2
willkommen im Forum ;) der Ring gefällt mir. auch wenn das obere Foto etwas unscharf ist.

ich glaube, die Fachleute brauchen zur Beurteilung noch die Hintergrundfakten zum Ring. alles, was Du drüber weißt, wo er her ist und so.


Grüße
Khalida
SchrödingersKatze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2009

SchrödingersKatze

 ·  #3
Danke erst einmal für die Willkommensgrüße! :-)

Puh, also ich kann nur sagen was er sein soll:

585 Gelbgold
0,2 Carat Diamant Wesselton vvsi in Platin gefasst

Meine Mutter und ich haben ihn "aus Versehen" ersteigert, und jetzt wollten wie wissen ob wir vielleicht viel zu viel bezahlt haben.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
SchrödingersKatze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2009

SchrödingersKatze

 ·  #5
Ist das so wichtig? Tüdelü schäm mich ein bisschen...

Was wäre denn angebracht?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
SchrödingersKatze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2009

SchrödingersKatze

 ·  #7
Hmm dann versteh ich den Sinn von diesem Bereich in diesem Forum nicht.

Hätte ich jetzt gelogen, und gesagt ich hätte den Ring auf dem Dachboden gefunden, hätten sie mir verraten was er wert ist?
Na ja das hat man davon wenn man ehrlich ist.

Was den Preis betrifft hätte ich einfach nur gerne gewusst was so ein Ring wert sein könnte. Wenn ich zuviel bezahlt habe wäre das auch ok, ich hab ja schließlich das Gebot abgegeben, und sehe das ganz sportlich. Dann hab ich wenigstens den Verkäufer glücklich gemacht.

Wenn der Verkäufer falsche Angaben zur Qualität gemacht hat ist das natürlich was anderes, aber das kann man wohl nicht anhand eines Fotos beurteilen

Was das Alter des Rings betrifft hat er keine Angaben gemacht, nur gesagt "alt", deswegen hätte ich gerne gewusst von welchem Alter man ausgehen kann.

Liebe Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
SchrödingersKatze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2009

SchrödingersKatze

 ·  #9
ich weiß ja dass sie das alles kostenlos machen, und ich finde das auch sehr ehrenhaft von ihnen.
Aber dann sollte vielleicht die Rubrik anders nennen, man kann ja dann nicht mehr von einer Schätzung sprechen.
Aber egal.
So finde ich ihn eigentlich schön, vielleicht lasse ich ihn bei Gelegenheit mal von jemanden persönlich schätzen.
Schade, über einen Anhaltspunkt hätte ich mich gefreut

Na ja gut auf was genau warten sie denn?
Auf den Preis? 144,01€
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
SchrödingersKatze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2009

SchrödingersKatze

 ·  #11
Also sie verstehen mich da komplett falsch.
Das ganze ist nicht persönlich gemeint, ich finde es wirklich toll von ihnen dass sie sich in ihrer Freizeit die Zeit nehmen um wildfremden Leuten zu helfen.
Wenn die Rubrik Schätzung heißt, und man Kaufpreise nennen muss dann ist es doch mehr eine "zu teuer oder billig Frage". Ich habe einige Beiträge in diesem Forum gelesen, und festgestellt, dass alle sich etwas schwertun Preise zu nennen, was ich auch durchaus verstehen kann.

Ich haben die Forumsregeln gelesen.
Da steht aber nicht geschrieben, dass man Dinge die man gerade gekauft hat nicht bewerten lassen darf. Die Auktion ist seit etwa 1 1/2 Wochen beendet, also fällt der Kauf auch nicht unter laufende Auktionen. Die Ware befindet sich ja jetzt in meinem Besitz.

Ich verstehe ihre Bedenken.
Und ich finde es sehr nett, dass sie so schnell antworten. Aber ihr Postings


"Es ist so das wir es nicht als unsere Aufgabe ansehen Käufe nachträglich zu bewerten. Nur wenn Preis und Leistung grob auseinanderfallen weisen wir darauf hin."

"Dur irrst, mit Ehrlichkeit kommt man auch hier weiter. Ich warte noch."

kamen mir so vor, als ob sie mich als Betrüger oder sonstigen Schuft darstellen wollten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
ich bin auch mit SchrödingersKatze einverstanden. das ist ja egal, wieviel jemand selbst bezahlt hat.
manchmal sind schmücke überbewertet und manchmal auch zu billig. unter die frage ist, wieviel ist realisticher Preis durch die Augen des Spezialist. :roll:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Zitat geschrieben von SchrödingersKatze
Also sie verstehen mich da komplett falsch.
Das ganze ist nicht persönlich gemeint, ich finde es wirklich toll von ihnen dass sie sich in ihrer Freizeit die Zeit nehmen um wildfremden Leuten zu helfen.
Wenn die Rubrik Schätzung heißt, und man Kaufpreise nennen muss dann ist es doch mehr eine "zu teuer oder billig Frage". Ich habe einige Beiträge in diesem Forum gelesen, und festgestellt, dass alle sich etwas schwertun Preise zu nennen, was ich auch durchaus verstehen kann.

Ich haben die Forumsregeln gelesen.


Da steht auch der Satz, das man alle Informationen vorlegen soll. Das bedeuted das man nicht einen Teil der Informationen zurückhalten soll. Also keine Ratespiele initiieren soll.
Zitat geschrieben von SchrödingersKatze

Da steht aber nicht geschrieben, dass man Dinge die man gerade gekauft hat nicht bewerten lassen darf. Die Auktion ist seit etwa 1 1/2 Wochen beendet, also fällt der Kauf auch nicht unter laufende Auktionen. Die Ware befindet sich ja jetzt in meinem Besitz.


In 1 1/2 Wochen ist nicht zu erwarten das der Wert sich aufgrund modischer Änderungen oder dramatischer Verschiebungen der Weltwirtschaft geändert hat. Das ist erst anch 10 Jahren vielleicht zu erwarten.
Zitat geschrieben von SchrödingersKatze


Ich verstehe ihre Bedenken.
Und ich finde es sehr nett, dass sie so schnell antworten. Aber ihr Postings


"Es ist so das wir es nicht als unsere Aufgabe ansehen Käufe nachträglich zu bewerten. Nur wenn Preis und Leistung grob auseinanderfallen weisen wir darauf hin."

"Dur irrst, mit Ehrlichkeit kommt man auch hier weiter. Ich warte noch."

kamen mir so vor, als ob sie mich als Betrüger oder sonstigen Schuft darstellen wollten.


Nö ist nicht so gemeint, ich mag es nur nicht wenn man mich und meine Kollegen trickst nach dem Motto: ich weis was was Du nicht weist.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Zitat geschrieben von gast
ich bin auch mit SchrödingersKatze einverstanden. das ist ja egal, wieviel jemand selbst bezahlt hat.
manchmal sind schmücke überbewertet und manchmal auch zu billig. unter die frage ist, wieviel ist realisticher Preis durch die Augen des Spezialist. :roll:


Klar, nur warum sollte man es den Spezialisten schwerer machen indem man einen Teil der Informationen zurück hält? Wenn man schon einen kostenlosen Service bekommt, sollte man doch nicht noch Steine drauflegen um die Arbeit zu beschweren - oder?
SchrödingersKatze
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2009

SchrödingersKatze

 ·  #15
Ich weiß nicht was sie mit Informationen zurückhalten meinen.

Was hat das für einen Informationsgehalt wenn ich ihnen sage, was ich bei einer Online-Auktion für diesen Ring bezahlt habe.
Ich finde das sagt über den Wert nichts aus.

Schließlich wude dort eine halbes Butterbrot für Unsummen versteigert.
Aber wenn ich den Bäcker nach dem Wert des Brotes, den Metzger nach dem Wert der Wurst frage, was hat dann der bezahlte Preis damit zutun.

Schade, dass sie sich persönlich angegriffen fühlen.
Trotzdem Danke!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0