Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

OMEGA Chronometer (Constellation Automatic) schätzen/verk.

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe die o.g. Uhr geerbt, sie ist allerdings überhaupt nicht mein Geschmack und es hängt kein Erinnerungswert daran. Eh sie aber hier verstaubt, möchte ich sie lieber einem Liebhaber oder Sammler veräußern.
Sie ist voll funktionstüchtig und in gutem Zustand.
Weitere Bilder kann ich gerne zu mailen.
Ich habe keine Ahnung, was diese Uhr wert ist. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?
Anhänge an diesem Beitrag
P1020765.JPG
Titel: P1020765.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo,

im Uhrenbereich waere die Uhr eher gefunden worden.

Ueber guten Zustand kann man geteilter Meinung sein.
Auf dem Bild sieht sie ziemlich runter gewirtschaftet aus. Einen Sammler wird die Uhr nicht anlocken.
So ca. 300€ sind mit etwas Glueck dafuer zu bekommen.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Die Uhr ist durch den Lichteinfall etwas unglücklich getroffen, sie sieht im Original wesentlich besser aus. Ich versuche jedenfalls ein anderes Bild einzustellen und setze sie noch einmal bei Uhren rein. Ganz herzlichen Dank für den Tipp und die Schätzung.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hier ist noch mal ein neues Bild, ich hoffe man kann die Uhr so besser einschätzen.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_4582.JPG
Titel: IMG_4582.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Sehr geehrter Herr Butschal,

Betrug muss ich mir hier nicht unterstellen lassen! Und da ist wohl eher Ihr Blick unscharf und wackelig. Außerdem habe ich angeboten, das ich weitere Bilder verschicken kann, diese hier einzustellen, würde den Rahmen sprengen.

Und als Betrüger muss ich mich von Ihnen hier nicht hinstellen lassen, das ist ja wohl das Allerletzte.
Das diese Uhr auch Tragespuren hat und sie in Gebrauch war, wurde nirgendwo verschwiegen. Sie hat nicht 30 Jahre in der Schublade gelegen und ich habe sie nirgendwo als neuwertig bezeichnet. Trotzdem ist sie in einem guten Zustand. Es gibt auch nirgendwo Macken am Armband, wie Sie behaupten.

Eigentlich fand ich es zu schade, sie einfach weg zu werfen, ich dachte, vielleicht hat noch jemand Freude daran. Mir ging es hier nicht um 50 Euro, die ich vielleicht daran verdienen könnte.

Aber so was muss ich mir nicht bieten lassen, deshalb werfe ich die Uhr jetzt lieber in den Müll. Und dieses Forum, welches Mitglieder als Betrüger beschimpft, werde ich nicht wieder aufsuchen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Das Wort Betrug habe ich nicht in den Mund genommen oder geschrieben. Aber man hat Dich auf die Tragespuren an Gehäuse und Armband hingewiesen und als Reaktion darauf hast Du ein besseres unscharfes Bild eingestellt und gemeint das Band hätte keine Tragspuren nur das Glas.

Ich verstehe, das man wenn man ungeübt im Verkaufen ist, dazu neigt seine eigenen Dinge zu schön zu bewerten. Besser ist wenn man da auch selbstkritisch bleibt.

Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich zwei Macken eingekreist. Das sind die, die ich und Karlo meinte.
Anhänge an diesem Beitrag
Zwischenablage01.jpg
Titel: Zwischenablage01.jpg
Information: Das sind Schlagpuren die den Verkaufswert mindern. Ein guter Goldschmied sollte das aber überarbeiten können damit es besser aussieht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Die Uhr ist, wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben hatte, runtergewirtschaftet.
Ganz einfach.
Ob man das sehen will ist ja egal, der Kaeufer sieht es.
Man kann den Verkaufspreis aber durchaus von ca. 300 auf 400€ bringen, indem man die Uhr zu Omega schickt.
Kostet allerdings rund 300€

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0