Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

alte Bernsteinkette

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe von meiner Mutter eine alte Bernsteinkette vererbt bekommen.
Es handelt sich um Ovale die zur Kettenmitte hin größer werden und im Facettenschiff gefertigt sind. Durch das Tragen ist der Bernstein jedoch matt und stumpf geworden.
Wie kann ich den Bernstein wieder aufpolieren?

Gruß Regina
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #3
Zwar lässt sich Bernstein gut polieren, aber facettierte Steine kann nur der Fachmann richtig bearbeiten. Der Aufwand wäre für einen Laien einfach zu groß wenn er die Facettenkanten nicht rund schleifen will dabei - besonders der Zeitaufwand wäre beträchtlich. Einige Rezepturen (ich bevorzuge Wiener Kalk oder Chromoxid und eine Filzscheibe) gab es hier schon mal in einem anderen Beitrag schmuck-foren/ftopic1600.html
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0