Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

585 Goldkette Wert?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo

Wollte mal fragen was folgende Kette ca. Wert ist.

Auf der Kette sind 2 Stempel.

-585
-FP

Die Kette wiegt ca 68g

Danke im voraus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das ist ein Armband und bringt dir im profigoldankauf um 550 euro
einen gescheiten 2.markt an privat gibts für soetwas nicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für die Antwort.

Was meinen Sie genau mit "profigoldankauf", kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Ich war heute bei einem Goldankauf und da wurden mir 52€ geboten. Erschien mir bisschen wenig darum wollt ich erstmal mehrere Angebote reinholen.

Weiss vielleicht jemand einen seriösen Goldeinkäufer der mir einen fairen Preis bieten würde?

lg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ok das meint, wenn die angabe 68 gramm stimmt, man im seriösen Goldankaufsladen 8 euro pro gramm bekommen kann, manchen zahlen z.zt. 7 Euro pro gramm, also sollten mindestens 476 Euro rauskommen

oder wiegt das Band etwa 6,8g?
dann wären 52 euro ja in ordnung
ganz sicher 68 gramm?
ich zahle zur zeit 8 euro fürs gramm 585
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Die Waage zeigt bei der Kette 67,7g an.

Das Gewicht von meinem Handy (98g laut Hersteller) zeigt die Waage ebenfalls ziemlich genau an (98.2g). Ich geh davon aus, dass die 67,7g bei dem Armband korrekt sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
das ist ja unglaublich frech wenig bei dem goldankauf :motz:
aber es ist freie Marktwirtschaft: man muß als mündiger Verbraucher eben preise vergleichen

>Weiss vielleicht jemand einen seriösen Goldeinkäufer der mir einen fairen Preis bieten würde?

tja, in welcher Stadt denn?
wenns verschickt werden kann: ich hab ja geschrieben, was ich zahle und wo ich mein Geschäft habe steht links unterm Benutzernamen: PLZ 04838
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Die Maße des Armbands sind

Länge 21,3cm
Breite 1,7cm
Tiefe 2mm

Ich denke mal die Größe spricht ebenfalls gegen die 6,8g. Entweder hat sich die Dame um eine Kommastelle verguckt oder sie wollte mich ziemlich derbe über den Tisch ziehen...

Danke Ihnen schon mal für Ihre sehr hilfreiche Auskunft. Vielleicht kommen wir beide ja ins Geschäft :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
nochmal hingehen und dann ordentlich "ein faß aufmachen", wenn die beim preisvorschlag von einem zehntel eines fairen wertes bleiben
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Ich wohne in Bad Godesberg bei Bonn. Mit der Post verschicken möchte ich lieber nicht, wegen des Risikos. Danke aber für das Angebot :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ok, das letzte für heute: wenns ums versandrisiko geht: DWL ist ok, die gelbe post zu teuer bei wert über 500 euro
wenns ums vertrauensrisiko zu mir geht, ok, seh ich irgendwie ein, ich bin ja nur ein paar zeilen im anonymen netz und bonn nicht grad um die ecke
gutn8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Meine Freundin wird morgen mit dem Armband nochmal hingehen, mal schauen ob sich die Dame nicht vielleicht doch nur um die Kommastelle verguckt hat. Noch glaube ich an das Gute im Menschen.
Stefanie
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2007

Stefanie

 ·  #13
Wirklich unfassbar....ich bin gespannt, ob das Gute im Menschen siegt....und wenn nicht würde ich Tilos Angebot annehmen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Um die Geschichte zu vervollständigen, auch meiner Freundin wurden 52€ geboten. Auf die Frage wie Sie denn auf den Preis komme, sagte sie nur "das ist das was ich bereit bin zu zahlen". Nach kurzer Diksussion über Moral und Anstand entschuldigte sich die Dame sogar aber Reue konnte ich nicht wirklich erkennen. Tilo hats ja schon gesagt, ist ne freie Marktwirtschaft und Verbraucher sollten auf jeden Fall mehrere Angebote vorher reinholen.

Großes Danke nochmal an Tilo für die schnelle Hilfe. :D
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
naja, wirst wohl irgendwo in der nächsten großstadt einen finden, der einen angemessenen preis bezahlt
mein angebot steht
soviel wie ich geboten habe, sollte auch nach abzug der kosten mindestens über ebay reinkommen
man braucht halt ein ordentliches und aktuell genutztes profil, aussagekräftige bilder
die richtige rubrik und timing
schmuck geht ja glaube ich auch mit verdecktem mindestpreis(?)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0