Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

585 Goldkette Wert?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo

Wollte mal fragen was folgende Kette ca. Wert ist.

Auf der Kette sind 2 Stempel.

-585
-FP

Die Kette wiegt ca 68g

Danke im voraus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das ist ein Armband und bringt dir im profigoldankauf um 550 euro
einen gescheiten 2.markt an privat gibts für soetwas nicht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für die Antwort.

Was meinen Sie genau mit "profigoldankauf", kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Ich war heute bei einem Goldankauf und da wurden mir 52€ geboten. Erschien mir bisschen wenig darum wollt ich erstmal mehrere Angebote reinholen.

Weiss vielleicht jemand einen seriösen Goldeinkäufer der mir einen fairen Preis bieten würde?

lg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
ok das meint, wenn die angabe 68 gramm stimmt, man im seriösen Goldankaufsladen 8 euro pro gramm bekommen kann, manchen zahlen z.zt. 7 Euro pro gramm, also sollten mindestens 476 Euro rauskommen

oder wiegt das Band etwa 6,8g?
dann wären 52 euro ja in ordnung
ganz sicher 68 gramm?
ich zahle zur zeit 8 euro fürs gramm 585
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Die Waage zeigt bei der Kette 67,7g an.

Das Gewicht von meinem Handy (98g laut Hersteller) zeigt die Waage ebenfalls ziemlich genau an (98.2g). Ich geh davon aus, dass die 67,7g bei dem Armband korrekt sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
das ist ja unglaublich frech wenig bei dem goldankauf :motz:
aber es ist freie Marktwirtschaft: man muß als mündiger Verbraucher eben preise vergleichen

>Weiss vielleicht jemand einen seriösen Goldeinkäufer der mir einen fairen Preis bieten würde?

tja, in welcher Stadt denn?